Freitag, 27. April 2012

Dark Future Herz aus Eis

Hass so kalt wie Eis,
Liebe so heiß wie Feuer

Inhalt: Ende des 21. Jahrhunderts ist die Welt ein Trümmerhaufen. Sie ist zu einer Eiswüste geworden bist auf einen kleinen Fleck am Äquator an dem nur die Reichsten Menschen Leben können. Rina Bowen will es bei einem Rennen schaffen genug Geld zu verdienen um genau dort zu leben, mit ihrer kleinen Schwester, die sie noch nie gesehen hat. Sie will ihr ein besseres leben ermöglichen. Doch wenn sie das Preisgeld gewinnen will braucht sie die Hilfe von Wizard. Wizard der kalt und Berechnend ist und mehr eine Maschine als Mensch. Er hat eigene Pläne und für die braucht er Rina...

Meinung: Eine echt Spannende Geschichte. Ich liebe Bücher in denen unser Zukunft schrecklich beschrieben ist, einfach weil es einem zeigt das wir noch Glück haben. Aber in Dark Future geht es nicht nur um die Schreckliche Zukunft sondern auch um schlimme Rache, um schmerzhafte Vergangenheiten und es ist an manchen Stellen einfach unglaublich traurig. Diese Vorstellung von der Zukunft ist sogar für mich etwas hart, so viel Unterdrückung und die Diktatur die dort herrscht, die Kinder die Hungern und in der Eiswüste leben müssen, hat mich echt mit genommen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist überraschend was für Wendungen das Buch macht und es hat mich mal nicht gestört etwas über die Welt und ihre Geschichte zu erfahren, was wirklich selten der Fall ist.
Zu den Personen: Rina ist mutig, stark und muss sehr kämpfen um ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Sie muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre Schwester kümmern, von der sie erst erfahren hat als ihr Vater gestorben ist. Sie hatte eine schlimme Kindheit dank ihrem Vater und als Truckerin ist es schwer sich bei all den Männern durch zu setzen. Sie auch irgendwie einsam, sie kann nie lange genug an einem Ort bleiben um Freundschaft zu schließen.
Wizard ist mir am Anfang echt merkwürdig vorgekommen. Er schien keine Gefühle zu haben sondern eher eine Maschine zu sein. Doch wenn man, eine Weile liest kommt er einem nicht mehr merkwürdig vor sondern sehr sympathisch und seine Geschichte ist echt unglaublich aber da sie in der Zukunft spielt irgendwie auch möglich.

Ein Buch das mich echt überrascht hat weil ich nicht viel von ihm erwartet habe. Es hat mich mit seinen Wendungen immer wieder überrascht und die Geschichte ist fesselnd und traurig wie schön. Echt empfehlenswert.

Mittwoch, 25. April 2012

Die Gewinner sind...

Hey! Ich hab eben die Gewinner ausgelost! Und hier sind sie:

Godspeed Die Reise Beginnt geht an Elli Lichterzählerin

Die Dämonenfängerin Aller Anfang ist Hölle geht an Sweetcake

Die Poison Diaries Liebe ist unheilbar geht an Gina Franke

Zweilicht geht an Katja Wiebe

Die Beschenkte geht an Michelle P.

Ich hab euch schon eine Mail geschickt, nochmal Glückwunsch und ein danke an alle die mit gemacht haben!

LG

Dienstag, 24. April 2012

Letzte Chance!

Hey! Heute ist der Letzte Tag meines Gewinnspiels und morgen um 18:00 Uhr werde ich die Gewinner bekannt geben. Wenn jemand noch nicht mit gemacht hat, sollte er jetzt machen oder es vergessen.


Samstag, 21. April 2012

neuzugang

Hey! Sorry das ich die ganze Woche noch nichts hab von mir hören lassen. Ich war bist Donnerstag weg und Gestern ging ist mir nicht wirklich gut. Na ja. Wollte euch schnell das einzige Buch vorstellen das ich mir diese Woche gekauft habe:

Dragons Schwur
Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hab mir das Buch nicht gekauft weil ich es unbedingt haben wollte, sonder weil ich nicht so viel Geld dabei hatte und ich mir dachte, das ich mal wieder was von meiner Wunschliste streichen könnte. 

Noch ein schönen Samstagabend! 

Sonntag, 15. April 2012

Nachtglanz

Hey! Ich wollte nur zwei Sachen schnell los werden. Erstens: Ich hoffe die meisten von euch machen bei meinem Gewinnspiel mit. Zweitens: Ich bin bis Donnerstag auf Konfifreizeit also werdet ihr erst Freitags wieder was von mir hören.


Liebe im Schatten
des Dämons

Inhalt:1899 ist Adam Blutüberströmt in einer Gasse aufgewacht ohne Erinnerung er kennt nur den Namen Adam und weiß das sein Dämon von nun an in ihm lebt. Aber unter seines Gleich ist Adam etwas besonders, er hat seine Menschlichkeit noch behalten, doch er unterwirft sich dem Dämon und gibt ihm die Opfer die er sich wünscht. 70 Jahre später lernt Adam Esther kennen. Die den Menschen in ihm Wach ruft und den Dämon unterdrückt und Adam weiß das er sie liebt und sich für sie nicht mehr von dem Dämon unterdrücken lässt doch der Dämon hat andere Pläne mit Adam und Esther ist bereits Verlobt...

Meinung: Ich mag die Bücher von Tanja Heitmann, auch wenn es mich manchmal wahnsinnig macht wenn ich nicht mehr mit komme weil so viel verschiedene Dinge passieren und ich dann irgendwie verwirrt bin. Nichts desto trotz war ich von Anfang an,  an das Buch gefesselt. Ich fand es interessant zu erfahren wie Adams Geschichte begonnen hat und er hat mir leidgetan, plötzlich auf zu wachen, nicht mehr zu wissen wer man ist und von einem Dämon besetzt sein? Echt deprimierend. Aber er hat mir natürlich nur kurz leidgetan den ihm wurde seine eigene Vergangenheit egal und er hat sich dem Dämon unterworfen, obwohl er nicht ganz von Dämon beherrscht wurde wie die anderen Vampire. Dann hat es auch noch eine ganze Weile gedauert bist er Esther kennen gelernt hat aber das war egal den sie hat meine Stimmung wieder gehoben. Obwohl ich etwas gebraucht habe um das Buch zu lesen hat es mir doch gefallen weil die Geschichte schön war aber trotzdem hat sie mich traurig gemacht, den Nachtglanz ist die Vorgeschichte von Adam und wenn man Morgenrot kennt weiß man das irgendetwas am Ende sein muss, den Adam ist nicht mit Esther zusammen in Morgenrot.
Zu den Personen:
Adam ist mir am Anfang sympathischer als in der Mitte gewesen weil Adam sich am Anfang mehr gegen den Dämon gewehrt hat. Aber nach dem er Esther kennen gelernt hat und wieder angefangen hat sich zu wehren ist er zu meiner Lieblings Person in dem Buch geworden.
Esther ist eine sehr stolze, starke, kluge und kalte Frau, auch wenn sie in Wahrheit eine Gefühlvolle und ein wenig verletzlich ist. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit die man schnell mag aber die auch viele bedenken zu ihrer Beziehung zu Adam gibt.

Autor:Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihr Debütroman "Morgenrot" war ein sensationeller Erfolg und stand monatelang auf den Bestsellerlisten.

Montag, 9. April 2012

Gewinnspiel!


 Hey! Ich dachte mir mal ich werde endlich 5 Bücher los die ich doppelt habe.

 Godspeed
Die Reise Beginnt
 Die Dämonenfängerin
Aller Anfang ist Hölle

 Die Beschenkte (TB)

 Die Poison Diaries
Liebe ist unheilbar

 Zweilicht

Und so macht ihr mit:
Ihr müsst Leser auf meinem Blog sein,
Ihr müsst euch EIN Buch aussuchen und mir dann eine e-Mail an Leas_kleine_Buecherwelt@web.de schreiben und dazu eine Frage in dieser e-Mail beantwortet.
Die Frage lautet: Welches Buch das ihr gelesen habt ist wirklich gut aber leider sehr unbekannt. Natürlich eine Begründung wieso das Buch gut ist.
Das Gewinnspiel Endet am 24.04.2012.

Achtung! Alle Bücher außer die Beschenkte sind Leseexemplare die mir Geschenkt wurden!

Regeln:
Wer unter 18 Jahre alt ist braucht die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten um mit zu machen.
Nur Teilnehmer aus Deutschland und Österreich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer mir zwei e-Mails schickt wird von der Verlosung ausgeschlossen, also entscheidet euch wirklich nur für das Buch das ihr am meisten haben wollt!

Viel Glück und viel Spaß!

Award :D



Ich hab meinen zweiten Award bekommen
von Vanessa und von Kat :D
Das sind die Regeln:

1. Copy and paste the award on your blog.
2. Link back to the blogger who gave you the award.
3. Pick your five favorite blogs with less than 200 followers and leave a comment on their blog to let them  know they have received the award.
4. Hope that the five blogs chosen will keep spreading the love and pass it on to five more blogs!
 

3. Na ja. Ich werde Award einfach an Chrisy weitergeben. Ich mag ihren Blog, sie ist echt nett und obwohl sie mehr als 200 Leser hat will ich ihr einfach den Award geben.



Schönen Montag!
 

Freitag, 6. April 2012

Black Dagger Bruderkrieg

Die letzten Vampire kämpfen 
um das Schicksal der Welt 

Inhalt: Rhage hat gegen die Gebote der Jungfrau der Schrift verstoßen, indem er eine Menschenfrau liebt. Mary Luce. Die Jungfrau der Schrift will das Rhage für diese Tat bestraft wird, obwohl der König der Vampire Wrath ihn beschützen will. Doch wenn Rhage wirklich mit Mary zusammen sein will muss der seine innere Bestie bezwingen, denn seine Bestie will Mary. Während Rhage diesen Kampf ausfechten muss die todkranke Mary ihren eigenen Kampf gegen ihre Krankheit kämpfen.

Meinung: Ich liebe diese Bücher einfach. Ich muss einfach so Anfangen weil ich gar nicht anders kann. Die Bücher sind wirklich leicht zu lesen und die Geschichte ist einfach mitreisend. Rhages Fluch hat mich wieder ganz besonders eingenommen weil man erfahren hat wie Rhage endlich zu diesem Fluch gekommen ist und wie sehr er seine Taten bereut. Aber ich werde euch nicht verraten wie er zu dem Fluch gekommen ist. Jedenfalls hat es mir in diesem Band ein Mitglied der Bruderschaft ganz besonders angetan. Nein. Nicht Rhage sondern Z. Ich weiß auch nicht wieso. Jedenfalls bin ich froh das die Sicht des Erzählers nicht auf Rhage und Mary festgelegt ist, den so erfährt man mehr über die Dinge die geschehen. Jedenfalls war ich von Anfang bis Ende total gefesselt, auch wenn mich eine Stelle total aufgeregt hat.
Zu den Hauptpersonen:
Rhage ist einfach unglaublich. Er stellt sich nicht nur gegen die Bruderschaft für Mary sondern stellt sich auch der Jungfrau der Schrift. Er kämpft wirklich für Mary und es ist unglaublich was er alles macht nur um sie nicht zu verlieren. Einfach nur zum Heulen schön.
Mary hat wieder gezeigt wie stark sie ist aber sie hat auch eine verletzlicheSeite. Sie einen unglaublichen Kampfgeist und genau das sollen die Leute in ihr sehen. Sie will nicht das man sieht das sie Angst hat, vor dem was passieren wird. 

Autor:  J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell Bird. Sie hat Rechtswissenschaften studiert und war im Gesundheitswesen tätig, bevor sie schließlich mit ihren Büchern erfolgreich wurde. Wirklich überraschend kam das jedoch nicht, denn Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bis heute kann sich Bird/Ward nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen und an ihren Geschichten zu arbeiten. Ihre "Black-Dagger"-Reihe schaffte es innerhalb kürzester Zeit, bekannt und beliebt zu werden. Inzwischen gilt J. R. Ward in den USA als eine der besten Autorinnen von mystisch angehauchten erotischen Liebesgeschichten.