Donnerstag, 28. Februar 2013

Ankündigung + Neuzugänge

Hey, also da ich jetzt 101 Leser habe werde ich nächste Woche ein Gewinnspiel starten. Hier sind meine Neuzugänge und irgendwie hasse ich mich selbst wenn ich mir das Bild ansehe.


Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut
Stadt der Finsternis - Duell der Schatten
Stadt der Finsternis - Magisches Blut
Stadt der Finsternis - Ruf der Toten
Shadowdwellers - Trace
Shadowdwellers Magnus
Land der Schatten - Schicksalsrad
Die Rache des Ritters
Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe
Firelight - Flammende Träne
Vom Mondlicht berührt
Bloodlines - Die goldene Lilie
Gebieter des Sturms
Kuss des Greifen
Fluch des Wolfes

LG Lea

Dienstag, 26. Februar 2013

Dustlands - Die Entführung

>>Sie nennen mich
den Todesengel. Weil ich noch nie
einen Kampf verloren habe.<<


Inhalt: In einer Zukunft ohne Hoffnung oder Gesetze wachsen Saba und ihr Zwillingsbruder Lugh auf. Sie Leben zusammen mit ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester am Silverlake, bis eines Tages Reiter kommen, ihren Vater töten und Lugh entführen. Saba macht sich mit ihrer kleinen Schwester auf den Weg nach Hopetown, wo sie hofft ihren Bruder zu finden. Auf den Weg dorthin werden Saba und ihre Schwester gefangen genommen und in Hopetown wird Saba in die Arena gebracht, wo man kämpfen muss um zu überleben. Sie wird schnell zur Besten Kämpferin, verliert nie einen Kampf und sie hat nur ein Ziel vor Augen: Lugh zu finden.

Meinung: Ich finde Dustlands - Die Entführung ist ein wirklich toller Reihen Auftakt, weil das Buch, einfach toll ist und mal anders. Nicht nur weil es keine Anführungszeichen bei Sätzen gibt oder Kapitel, sondern weil die Geschichte mal etwas Neues ist. Es ist eine düstere Zukunft, Drogenhandel regiert die Stadt, so gut wie jeder konsumiert Drogen, Menschen werden entführt und dazu gezwungen sich zu bekämpfen, nach ihrer dritten Niederlage werden sie vom Publikum getötet. Es ist bedrückend. Aber das hat mir gefallen und der Schreibstil ist richtig flüssig. Aber eine Sache hat mich dann doch gestört. Am Anfang war mir Saba extrem unsympathisch. Nach dem ihr Bruder entführt und ihr Vater tot war, hat sie sich kaum um ihre kleine Schwester gekümmert. Sie war schrecklich zu ihr, ich meine okay, ihr Schwester hat nicht gemacht was sie ihr gesagt hat, aber sie ist Neun und Saba beschwert sie nur über sie und Saba lässt ihre Schwester spüren das sie, sie hasst. Außerdem ist Saba davon überzeugt das ihre Schwester, schuld daran ist das ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Das hat mich total aufgeregt. Aber später hat man gemerkt, dass sie langsam einsieht, dass ihre Schwester nur ein Kind ist und das sie anders mit ihr umgehen muss. Trotzdem war es an manchen Stellen echt nervig, wenn sie wieder Sauer auf ihre Schwester war, oder sich nicht helfen lassen wollte oder das ihr, ihr Bruder wichtiger war als alles andere. Aber sonst mochte ich sie eigentlich, sie ist eine Kämpferin, mutig und versucht die zu beschützen die sie Liebt. Und das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende immer wieder überrascht, mich zum Lachen gebracht, mich traurig und ich hab an manchen Stellen wirklich mit Saba mit gefiebert. Und der Anfang des Buchs ist auch toll gewesen auch wenn Saba etwas störend war.

Ein tolles Buch, das mir bis auf eine Sache wirklich gut gefallen hat.

Reihe:
Band 1: Dustlands - Die Entführung

Autor: Moira Young, geboren und aufgewachsen in British Columbia im Westen Kanadas, trat als Schauspielerin und Opernsängerin in Kanada und Europa auf. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Bath, England.Bei FISCHER FJB erschien ihr Roman »DUSTLANDS - Die Entführung«, der erste Teil der Trilogie.

Dienstag, 19. Februar 2013

Kein Lord wie jeder andere

Die Liebe fragt nicht...

Inhalt: Als Beth Ackerley Lord Ian MacKenzie kennenlernt, ist sie verlobt. Doch sie lässt ihre Verlobung sofort lösen, nach dem Ian ihr erzählt das ihr Verlobter sie nur wegen ihres Geldes will. Kurz darauf reist Beth nach Paris und trifft dort wieder auf Ian. Als sie sich näher kommen, stellt sie fest, dass er gar nicht der verrückte Mann ist, für den alle Welt ihn hält, sonder ein missverstandener junger Mann. Doch ihre Beziehung wird von den Geheimnissen aus Ians Vergangenheit bedroht..

Meinung: Ziemlich schwer, in Worte zu fassen, was ich über das Buch denke. Ich finde es ist wirklich toll geschrieben und die Geschichte ist echt ansprechend aber auch ziemlich traurig und es hat einen merkwürdigen Humor. Schon am Anfang merkt man, dass mit Ian etwas nicht stimmt, auch wenn noch nicht erwähnt wird, dass er "verrückt" ist. Er verhält sich einfach anders, als andere Menschen. Wenn man das Buch liest, weiß man, dass er gar nicht verrückt ist, sondern einfach nur ein Autist aber die Menschen zu der damaligen Zeit nicht wussten was Autismus überhaupt ist. Und die Art wie man ihn heilen wollte mit, Elektroschocks, Eisbäder. Einfach grausam und als das passiert ist war er noch ein Kind. Ich finde das immer noch total schrecklich. Aber es ist auch schön zu lesen wie Beth und seine Brüder Ian helfen mit der Welt klar zu kommen. Und die Beziehung zwischen Ian und Beth ist...einfach toll. Er sagt zwar, dass er sie nicht lieben kann aber trotzdem will er, dass sie für immer bei ihm bleibt und er versucht allem beschützen. Ich finde sowas einfach romantisch. Aber das Buch ist nicht nur romantisch oder schrecklich, es ist auch an manchen stellen ziemlich spannend und man erlebt auch immer wieder Überraschungen. Beth hat mir in dem Buch eigentlich ziemlich gut gefallen und sie ist auch sehr sympathisch rüber gekommen, auch wenn ich sie zuerst für etwas beschränkt gehalten habe, weil sie einen geldgeilen Arsch als Verlobten hatte aber sie ist eine ziemlich intelligente und taffe Frau. Und Ian...ist einfach ein sehr begabter und missverstandener Mann. Er hält es in Menschenmengen nicht aus, hat ein Fotografisches Gedächtnis, kann Musikstücke nachspielt auch wenn er sie nur einmal gehört hat und obwohl er keine Musiknoten lesen kann. Er kann auch die Gefühle anderer nicht deuten. Das alles hat ihn für mich ziemlich sympathisch und liebenswert gemacht. 

Einer der Besten kistorischen Romane, die ich jemals gelesen habe. Ich kann ihn jedem empfehlen, der sich für Historische Liebesromane interessiert.

Reihe:
Band 1: Kein Lord wie jeder andere

Autor: Jennifer Ashley lebt im Südwesten der USA. Als Autorin von Romantic und Urban Fantasy (unter dem Namen Allyson James) und historischer Liebesromane hat sie eine große Fangemeinde gewonnen. Sie wurde mit mehreren Genrepreisen ausgezeichnet, und ihre Romane wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Weitere Informationen unter: www.jennifersromances.com

Montag, 18. Februar 2013

Neuzugänge

So, ich hatte gestern Geburtstag und hier ist ein Teil meiner neuen Bücher, die anderen kommen in den nächsten Tagen an.



Dark Love; Sternensturm; Kein Lord wie jeder andere; Ivy - Steinerne Wächter; Pandemonium

LG Lea

Dienstag, 12. Februar 2013

Nette Mädchen beißen nicht

>>Molly Harpers Roman ist ein echter Hit!
Voller Humor und superheißer Kerlen! Was will
man mehr?<< Candace Havens


Inhalt: Janes leben geht den Bach runter, zuerst verliert sie ihren Job in der Bibliothek, dann wird sie angeschossen und um ihr Leben zu retten wird sie in einen Vampir verwandelt. Aber zum Glück ist ihr Erschaffer Gabriel da, der anscheinend ein Schwäche für sie hat. Aber das ist er der Anfang von Janes Problemen nach ihrer Verwandlung...

Meinung: Was soll ich über ein Buch sagen das mich sogar mit seinem letzten Satz zum Lachen gebraucht hat? Es ist einfach extrem komisch und super zu lesen. Die Geschichte ist...sagen wir mal sie ist an sich was Besonderes. Habt ihr schon mal gehört, dass ein Betrunkener Autofahre jemanden erschießt weil er ihn für einen Hirsch hält? Oder das dieser Angebliche Hirsch, von einem echt gutaussehendem Mann, in einen Vampir verwandelt wird? Ich bis jetzt nicht. Und ich kann nicht glauben wie oft ich beim Lesen lachen musste. Ich bin eigentlich ein ziemlich fröhlicher Mensch, der über fast alles lachen kann aber hier hab ich es mal aus guten Gründen gemacht. Weil das Buch wirklich mal Humor hat und es nicht nur anzügliche Witze gibt (aber genug um mich zufrieden zu stellen). Und die Geschichte ist...mh...auch mal etwas anderes. In dem Buch gibt es bestimmt einen der merkwürdigsten, sagen wir mal, Bösewichte die jemals erfunden wurde. Und sogar jeder Kapitel Anfang ist was Besonderes weil er mit einem Ausschnitt aus dem Leitfaden für frischgebackene Untote gibt. Und jetzt mal zu den Personen. Jane ist, eine ziemlich sympathische Person, und das nicht nur wegen ihrer Schwäche für Bücher und ihrer Einhorn Sammlung, sondern weil sie auf ihre Art ziemlich lustig ist und hin und wieder sogar ein bisschen heldenhaft. Gabriel ist, ziemlich schwer zu beschreiben. Manchmal ist er ein echter Gentleman und manchmal benimmt er sich wie ein Höhlenmensch wenn es um Jane geht. Aber alles in allem ist er eigentlich ziemlich lustig wenn er will und echt nett. Und zum Schluss gib es was aus dem Leitfaden für frischgebackene Untote: " Wenn ihnen von der menschlichen Bevölkerung Unfreundlichkeit entgegenschlägt, versuchen Sie, daran zu denken das Sie auf ihrem Grab tanzen werden können, lange nachdem sie gestorben sind. Das ist ein aufmunternder Gedanke."

Ein echt lustiges Buch, dass man, wenn man nichts gegen Humorvolle Fantasy Geschichten hat, wirklich lesen sollte.

Reihe:
Band 1: Nette Mädchen beißen nicht

Autor: Molly Harper hat Journalismus studiert und für eine Tageszeitung gearbeitet. Ihre Leidenschaft für Vampire führte zu ihrem ersten Roman Nette Mädchen beißen nicht. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung der Serie. Weitere Informationen unter: www.mollyharper.com

Sonntag, 10. Februar 2013

Neuzugänge

So und hier sind meine Neuzugänge dieser Woche (und ich bekomme in der nächsten Woche noch ein Paar Bücher weil ich dann Geburtstag habe).

Mein Ex, seine Familie die Wildins und ich
Kyria & Reb - Die Rückkehr
Im Bann des Drachen
Dragon Kiss
Dragon Dream
Dragon Touch
Dragon Fire
Dragon Sin



LG Lea

Dienstag, 5. Februar 2013

Dark Future - Herz aus Feuer

Die Zukunft war
noch nie so spannend!


Inhalt: Tatian wurde Jahre lang von Gavin Ward gefangen gehalten und für seine Experimente missbraucht. Denn sie ist ein Genetisches Expermint, stärker, schneller und tödlicher als jeder normale Mensch. Aber nun ist sie Frei und sie will Rache, für alles was man ihr angetan hat. Auf ihrer Suche nach ihrem Peiniger begegnet sie Tristan. Der sie auf eine merkwürdige Art anzieht. Doch auch er ist kein normaler Mensch und etwas stimmt mit seinen Begleitern nicht...

Meinung: Hah! Ich hab die Inhaltsangabe doch ganz gut hinbekommen hoffe ich. Das Buch ist echt...unglaublich. Es ist spannend und es gibt eine Liebesgeschichte. Aber beide bleiben nicht im Hintergrund, es ist eine gute Mischung aus Liebe und Spannung. Es überrascht einen immer wieder und...man kann sich nie wirklich sicher sein was als nächstes passiert. Das Buch ist nicht dick, 350 Seiten und das ist auch gut so, weil deswegen nicht ein Höhepunkt den anderen Jagt (hoffentlich versteht das jetzt niemand falsch) sondern weil dadurch auch Platz für Erklärungen und total intelligent und gleich zeitig extrem dämlich Kommentare von Tristan rein passen. Und es ist einfach eine tolle Fortsetzung und ein spitzen Since-Fiction Roman. Auch wenn ich Tatian manchmal nicht so wirklich verstanden haben. Aber wenn man bedenkt was sie in ihrem Leben schon alles durchmachen musste kann man verstehen warum sie eher kalt und sachlich bleibt. An sich ist sie ja eine extrem interessante Person, deren Geschichte, echt unglaublich ist und dadurch ist sie auch irgendwie sympathisch. Und Tristan...in einer Zukunft in der eine Frau einen Hauptgewinn hat wenn sie einen Typen bekommt der beim Essen nicht mit vollem Mund redet, hält er Tatian Türen auf, will sie beschützen und legt beim Essen sogar eine Servierte auf seinen Schoss. Und er redet ziemlich...abstrakt. Ein tolles Beispiel ist doch: "Wenn du es verstehst, sind die Dinge, wie sie sind; wenn du es nicht verstehst, sind die Dinge auch so, wie sie sind." Ich weiß immer noch nicht ob das extrem intelligent ist oder nicht. Bei Tristan weiß man nie so ganz woran man ist.
Und das muss jetzt am Ende erwähnt werden. Lest die Bücher! Gibt zwar nur zwei Bände aber die sind richtig toll.

Ein tolles Buch und eine gelungene Fortsetzung. Wenn man die Reihe noch nicht kennt sollte man schnell den ersten Band anfangen.

Reihe:
Band 1: Dark Future - Herz aus Eis

Autor: Eve Kenin ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Eve Silver, die vor allem für ihre historischen Mysteryromane bekannt ist. Als Eve Kenin schreibt sie nun actiongeladene Liebesgeschichten, die nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in einer düsteren Zukunft spielen. Eve Silver hat einen Abschluss in Mikrobiologie und unterrichtet neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin Anatomie. Mehr Informationen unter: www.evekenin.com