Dienstag, 27. August 2013

Big Sky Country - Das weite Land

BIG SKY COUNTRY:
Das weite Land


Inhalt: Slade Barlows hat eigentlich ein ziemlich ruhiges und überschaubares Leben, bis sein Vater stirbt. Dieser hat ihn zwar niemals anerkannt, vermacht ihm aber trotzdem die Hälfte von seinem ganzen Besitz. Die andere Hälfte bekommt Slades Bruder Hutch. Die Beiden sind ziemliche Sturköpfe und da Slade jetzt die halbe Ranch gehört und Hutch Slades Hälfte haben will, ist es kein Wunder, dass die Beiden zu keiner Lösung kommen, denn Slade will nicht einfach kleinbeigeben und Hutch gibt nicht auf, bis er hat, was er will. Als wäre das nicht schon genug, taucht plötzlich Joslyn Kirk wieder in der Stadt auf und verdreht Slade den Kopf, außerdem kommt die Tochter seiner Exfrau für den Sommer zu ihm...

Meinung: Ich hab mich am Anfang etwas schwer mit dem Buch getan, was nicht am Buch lag, sondern daran, dass ich einfach sehr viel zu tun hatte. Trotzdem konnte ich immer wenn ich Zeit zum Lesen gefunden habe wieder gut in die Geschichte eintauchen, was vermutlich am Schreibstil lag, denn der ist sehr flüssig zu lesen und zieht einen wirklich in seinen Bann. Die Geschichte ist gut, jetzt nichts besonders und man weiß natürlich, wie das Ende sein wird, aber trotzdem war es hin und wieder für eine Überraschung gut und diese eher nett klingende Geschichte wurde echt gut umgesetzt. Wenn man sich das Buch holt, dann hat man nichts falsch gemacht.
Aber ich habe auch einen Kritikpunkt. Und zwar ging mir am Ende alles irgendwie zu schnell und ich fand es nicht mehr realistisch. Trotzdem ist es ein schönes Ende. Ich muss auch zugeben, dass ich mich jetzt eigentlich richtig auf den zweiten Band freue, weil ich weiß, um welche beiden Personen es geht und ich mich schon als ich dieses Buch gelesen habe immer mal wieder gefragt habe, was wohl aus den Beiden wird.
Zu den Personen muss ich sagen, dass sie mir eigentlich gefallen haben. Slade war sympathisch, stur, etwas arrogant und seine Gedanken zum Totlachen. Außerdem war es irgendwie süß wie nervös er in Joslyns Nähe geworden ist. Obwohl ein Cowboy eigentlich nicht süß ist. Joslyn war nett, etwas naiv, aber wirklich ein herzensguter Mensch. Sie will den Fehler, den ihr Stiefvater begangen hat, so gut es geht wieder gut machen, was sie für mich zu einer sympathischen Person gemacht hat.

Ein guter Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht, obwohl das Buch nichts wirklich Überraschendes oder Spannendes hat.

Kaufen kann man es hier

Danke an Blogg dein Buch und Mira Taschenbuch für das schöne Rezensionsexemplar.

Dienstag, 20. August 2013

Ein vortrefflicher Schurke

Ein Schurke
zum Verlieben

Inhalt: Lady Minerva Sharpe muss, wie ihre Geschwister, heiraten, wenn sie nicht ihr Erbe verlieren will. Doch die rebellische Schriftstellerin überlegt sie sich wie sie ihre Großmutter dazu bringen kann von ihrem Vorhaben abzubringen. Also gibt sie eine Anzeige in einer Zeitung auf um junge Männer aufzurufen sie zu treffen damit sie unter ihnen einen geeigneten Kandidaten als falschen Verlobten auswählen kann. Doch ihre Familie funkt dazwischen und der einzige Kandidat, der erscheint, ist ausgerechnet Giles Masters. Die Vorlage für ihren Lieblingsschurken in ihren Romanen und einziger Mann, den sie je geliebt hat und der ihr das Herz gebrochen hat. Schließlich sieht sie sich dazu gezwungen den Schurken als ihren falschen Verlobten zu nehmen, doch Giles wäre nicht so ein guter Schurke, wenn er das Tun würde; was man ihm sagt, in Wahrheit möchte er Minerva wirklich heiraten und setzt alles daran sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Meinung: Also, genau wie "Spiel der Herzen" finde ich die Gestaltung des Buchs einfach passend und ich habe mich total in den Titel verliebt. Es passt einfach alles perfekt zur Geschichte. Ich war schon von den ersten Seiten  der Geschichte gefesselt, was vielleicht daran liegt, dass es mit einem Brief von Minervas Großmutter beginnt und dann erfährt man, wie es zustande gekommen ist, dass Minerva sich in den Schurken Giles verliebt hat und wie er ihr das herzgebrochen hat. Schon da war es um mich geschehen und ich wusste das mich dieses Buch nicht enttäuschen würde. Als ich es durchhatte, hat sich meine Vorahnung als war erwiesen, was mich echt glücklich macht, denn es ist einfach eine schöne und tolle Geschichte. Man erfährt auch wieder etwas Neues über den Tot der Sharpe Eltern und ich bin der festen Meinung, dass man erst im letzten Band erfährt, wie sie wirklich gestorben sind. Nichts des do Trotz geht es im Buch ja hauptsächlich um Minerva und Giles und ich muss sagen, dass es einfach wunderbar geworden und ich bin immer noch total hin und weg. Minerva ist ein sympathischer Charakter und sie ist ziemlich mutig. Obwohl sie auch eine Seite an sich hat, die man erst in diesem Buch kennengelernt hat, sie ist nämlich auch eine Frau, die sich auch eine Familie wünscht und jemanden der sie liebt. Giles war ... anders, als ich erwartet habe. Natürlich, er war charmant und sympathisch aber er hat genau wie Minerva zwei Gesichter, der Gentleman und Anwalt, den jeder kennt. Er ist aber auch ein Mann mit vielen Geheimnissen der auch ein Schurke ist und einfach nicht nur der Gentleman sein Will.

Eine wundervolle Fortsetzung, die mich nicht im Geringsten enttäuscht hat.

Reihe:
Band 1: Lord Stonevilles Geheimnis
Band 2: Spiel der Herzen
Band 3: Ein vortrefflicher Schurke

Autor: Sabrina Jeffries ist in den USA geboren und in Thailand aufgewachsen. Sie ist begeisterte Jane-Austen-Leserin und besitzt einen Doktortitel in englischer Literatur. Mit ihren Liebesromanen gelangt sie regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste. Weitere Informationen unter: www.sabrinajeffries.com

Dienstag, 13. August 2013

Lord Camerons Versuchung

Sein Herz zu erwecken...

Inhalt: Jeder weiß drei Dinge über Lord Cameron MacKenzie. Erstens: Er ist ein Genie, was Pferde angeht. Zweitens: Er hat nur skandalöse Affären, meist mit gelangweilten verheirateten Frauen. Drittens: Er will nie wieder heiraten. Trotzdem ist er fasziniert von der Witwe Ainsley Douglas. Vor sechs Jahren hat er sie bereits einmal unverhofft in seinem Zimmer gefunden, sie geküsst und danach ziehen lassen. Als er sie jetzt wieder in der gleichen Situation vorfindet, ist er nicht gewillt sie einfach wieder zu vergessen. Also hilft er ihr bei ihrem Auftrag, die Briefe die eine seiner Geliebten gestohlen hat, wiederzubekommen und seinen Vorteil daraus zu schlagen und sie zu verführen...

Meinung: Ich liebe diese Reihe und mach mir jetzt, seit ich den ersten Band fertig gelesen habe, immer wieder Sorgen, dass das nächste Buch, das erscheint, nicht mehr so gut sein könnte und ich enttäuscht bin. Trotzdem habe ich immer hohe Erwartungen bei den Büchern und bin mal wieder nicht enttäuscht worden. Zwar gab es dieses Mal keinen spannenden Fall, den sie zu lösen hatten, sondern eher das Problem, dass Cameron unbedingt ein Pferd haben möchte und der Besitzer sich querstellt und es zwar von ihm trainieren aber nicht abkaufen lassen will. Irgendwie hat mir das gefallen, denn es war mal etwas anderes. Außerdem war der Pferdebesitzer ein ziemliches Arschloch und wollte Cameron den Gaul nur nicht kaufen lassen, weil er Schotte ist!
So nichtsdestotrotz geht es im Hauptteil ja darum, wie die Beziehung von Cameron und Aisnley sich entwickelt. Außerdem erfährt man in diesem Buch mehr über Camerons verstorbene Frau (ich hasse dieses Weib) und was diesen starken und netten Mann zu dem einsamen und verstörten gemacht hat. Ich gebe zu, dass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man so schrecklich sein konnte, nicht nur zu seinem eigenen Mann, sondern auch zu seinem kleinen neugeborenen Sohn. Einfach furchtbar, aber man versteht Cameron besser und ich muss zugeben, dass ich ihn früher nicht wirklich gemocht habe, was sich jetzt aber geändert hat. Er ist eigentlich eine sympathische Person, die ein schreckliches Leben hatte, und alles tun würde, um die Personen, die er liebt, zu beschützen und ist sogar bereit sich verletzen zu lassen, um sie zu schützen. Ainsley ist eine nette junge Frau, die, sobald sie ein Ziel hat, sich nicht davon abbringen lässt. Sie ist eine vertraute der Königin und eine sehr loyale Person. Sie hat auch keine einfache Vergangenheit und ist auch dadurch gezeichnet. Zum Schluss will ich sagen, dass es ein wirklich tolles Buch war und das es mit seinen Vorgängern mithalten kann (außerdem habe ich, dank dem Ende, jetzt so ein Verlangen danach Band 4 zu lesen, dass ich ein paar Leuten auf die Nerven gehe. Wenn ihr nicht dazugehört dann Glückwunsch!).

Ein tolles Buch, das seinen Vorgängern in nichts nach steht und Lust auf mehr macht.7

Reihe:
Band 1: Kein Lord wie jeder andere
Band 2: Das Werben des Lord MacKenzie
Band 3: Lord Camerons Versuchung

Autor: Jennifer Ashley lebt im Südwesten der USA. Als Autorin von Romantic und Urban Fantasy (unter dem Namen Allyson James) und historischer Liebesromane hat sie eine große Fangemeinde gewonnen. Sie wurde mit mehreren Genrepreisen ausgezeichnet, und ihre Romane wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Weitere Informationen unter: www.jennifersromances.com

Samstag, 10. August 2013

Neuzugänge

Hey! Ich hab jetzt mal die Bücher zusammen gesucht die ich mir in den Ferien so geholt habe und...ich bin mal nicht sauer auf mich weil die alle so verdammt gut zusammen aussehen.


Im Feuer des Dämons
Godspeed - Die Ankunft
Getrieben - Durch ewige Nacht
Ein vortrefflicher Schurke
Die Wahrheit deiner Berührung
Unsterblich - Tor der Dämmerung
Eine Lady von zweifelhaftem Ruf
Ein Spion in erlauchter Gesellschaft
Wie es dem Glück beliebt
Eine Braut von stürmischer Natur
Lord Camerons Versuchung
Silber - Das erste Buch der Träume
Trears 'n' Kisses
Nachtkrieger - Ewige Begierde
Grischa - Eisige Wellen
Meeresrauschen
Immortal Beloved - Entfesselt


LG Lea

Dienstag, 6. August 2013

Spiel der Herzen

Ein gewagter Einsatz...

Inhalt: Lord Jarret ist ein notorischer Spieler, der, um aus dem Ultimatum seiner Großmutter befreit zu werden, das besagt, dass er und seine Geschwister enterbt werden, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres heiraten, ein Jahr die Geschäftsführung einer Brauerei übernimmt. Als er jedoch Annabel Lake kennenlernt, macht sie ihm ein interessantes geschäftliches Angebot, um die Brauerei ihrer Familie zu retten. Als er jedoch ablehnt, schlägt er ihr einen Deal vor: Wenn sie ein Kartenspiel gegen ihn gewinnt, hilft er ihr und der Brauerei ihrer Familie. Wenn er gewinnt, verbringt sie eine Nacht in seinem Bett. Zu diesem Angebot kann Jarret nicht Nein sagen, denn Annabel hat etwas an sich, dem er nicht widerstehen kann...

Meinung: Genau wie "Lord Stonevilles Geheimnis", konnte mich "Spiel der Herzen" schnell in seinen Bann ziehen. Was nicht nur an dem Aussehen des Buches liegt, das wirklich perfekt zu Jarret und Annabel passt, mit der Dame, die das Herz-Ass in der Hand hält und dem mehrdeutigen Titel, sondern auch an der wirklich interessanten Geschichte. Am Anfang erfährt man, dass Annabel nicht ohne Grund eine alte Jungfer geworden ist und man hat mehr Einblicke in Jarrets Gedanken, als im ersten Band. Man erfährt auch, wie er zu so einem verflixt guten Spieler geworden ist und das sein Leben wirklich schwer für ihn war, denn man hat ihn nach dem Tod seiner Eltern einfach in ein Internat gesteckt und von ihm verlangt seinen großen Traum aufzugeben.Was jetzt nicht heißt, dass er mich beim lesen nicht auf die Palme gebracht hat, denn sonst hätte es auch nicht so viel Spaß´gemacht, das Buch zu lesen. Annabel ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich hin und wieder aufgeregt habe, aber man kann ihr ihr Verhalten wirklich nicht übel nehmen (was jetzt nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem etwas eingeschnappt war). Glücklicherweise war ich am Ende dann wieder so verzaubert, dass mich das nicht mehr gestört hat, denn das Buch ist trotzt ein paar Aufreger einfach schön und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen. Und zum Schluss will ich noch sagen: Ich will sofort Band drei lesen! (Zum Glück habe ich ihn mir schon geholt.)


Eine gelungene Fortsetzung, die mich in ihren Bann ziehen konnte und Lust auf mehr macht.

Reihe:
Band 1: Lord Stonevilles Geheimnis 
Band 2: Spiel der Herzen

Autor: Sabrina Jeffries ist in den USA geboren und in Thailand aufgewachsen. Sie ist begeisterte Jane-Austen-Leserin und besitzt einen Doktortitel in englischer Literatur. Mit ihren Liebesromanen gelangt sie regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste. Weitere Informationen unter: www.sabrinajeffries.com