Sonntag, 15. April 2012

Nachtglanz

Hey! Ich wollte nur zwei Sachen schnell los werden. Erstens: Ich hoffe die meisten von euch machen bei meinem Gewinnspiel mit. Zweitens: Ich bin bis Donnerstag auf Konfifreizeit also werdet ihr erst Freitags wieder was von mir hören.


Liebe im Schatten
des Dämons

Inhalt:1899 ist Adam Blutüberströmt in einer Gasse aufgewacht ohne Erinnerung er kennt nur den Namen Adam und weiß das sein Dämon von nun an in ihm lebt. Aber unter seines Gleich ist Adam etwas besonders, er hat seine Menschlichkeit noch behalten, doch er unterwirft sich dem Dämon und gibt ihm die Opfer die er sich wünscht. 70 Jahre später lernt Adam Esther kennen. Die den Menschen in ihm Wach ruft und den Dämon unterdrückt und Adam weiß das er sie liebt und sich für sie nicht mehr von dem Dämon unterdrücken lässt doch der Dämon hat andere Pläne mit Adam und Esther ist bereits Verlobt...

Meinung: Ich mag die Bücher von Tanja Heitmann, auch wenn es mich manchmal wahnsinnig macht wenn ich nicht mehr mit komme weil so viel verschiedene Dinge passieren und ich dann irgendwie verwirrt bin. Nichts desto trotz war ich von Anfang an,  an das Buch gefesselt. Ich fand es interessant zu erfahren wie Adams Geschichte begonnen hat und er hat mir leidgetan, plötzlich auf zu wachen, nicht mehr zu wissen wer man ist und von einem Dämon besetzt sein? Echt deprimierend. Aber er hat mir natürlich nur kurz leidgetan den ihm wurde seine eigene Vergangenheit egal und er hat sich dem Dämon unterworfen, obwohl er nicht ganz von Dämon beherrscht wurde wie die anderen Vampire. Dann hat es auch noch eine ganze Weile gedauert bist er Esther kennen gelernt hat aber das war egal den sie hat meine Stimmung wieder gehoben. Obwohl ich etwas gebraucht habe um das Buch zu lesen hat es mir doch gefallen weil die Geschichte schön war aber trotzdem hat sie mich traurig gemacht, den Nachtglanz ist die Vorgeschichte von Adam und wenn man Morgenrot kennt weiß man das irgendetwas am Ende sein muss, den Adam ist nicht mit Esther zusammen in Morgenrot.
Zu den Personen:
Adam ist mir am Anfang sympathischer als in der Mitte gewesen weil Adam sich am Anfang mehr gegen den Dämon gewehrt hat. Aber nach dem er Esther kennen gelernt hat und wieder angefangen hat sich zu wehren ist er zu meiner Lieblings Person in dem Buch geworden.
Esther ist eine sehr stolze, starke, kluge und kalte Frau, auch wenn sie in Wahrheit eine Gefühlvolle und ein wenig verletzlich ist. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit die man schnell mag aber die auch viele bedenken zu ihrer Beziehung zu Adam gibt.

Autor:Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihr Debütroman "Morgenrot" war ein sensationeller Erfolg und stand monatelang auf den Bestsellerlisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen