Mittwoch, 11. Dezember 2013

Herzenssünde

In der Unterwelt herrscht Sutekh, Gott über Chaos
und Verderben. Die Welt der Menschen wird von den
Isistöchtern behütet. Aber die ewige Ordnung gerät
in Gefahr...

Inhalt: Dagan Krayl ist nicht nur ein Seelensammler sondern ein Sohn des Sutekh. Nach dem sein Bruder ermordet wurde, ist es seine wichtigste Aufgabe dessen  Mörder zu finden. Bei seiner Suche begegnete er Roxy wieder, einer Frau der er vor 11 Jahren das Leben gerettet hat und seit dem nicht mehr vergessen konnte. Roxy konnte den Seelensammler auch nicht vergessen, jedoch ist sie nun eine Isistochter, seine erklärte Feindin...

Meinung: Ich hab ziemlich lang an dem Buch gesessen, was nicht daran gelegen hat das es langweilig ist und mir die Geschichte nicht gefallen hat, sondern weil ich krank war. Da konnte ich mich einfach nicht auf das Buch konzentrieren, was echt schade ist, da mir die Geschichte wirklich gefallen hat und die Charaktere wirklich interessant waren. Am Anfang hat man die Begegnung zwischen Roxy und Dagan und dann gehen sie auseinander ohne, dass sie es wirklich wollen. Danach hat man immer die Wechselnde Sicht des Erzählers während jeder seinen Pflichten nachkommt und trotzdem immer wieder an den, anderen Denken muss. Beide wissen, dass sie  nicht zusammen sein dürfen, weil Dagan ein Seelensammler ist und Roxy eine Sterbliche und dazu noch eine Isistochter. Schließlich treffen sie wieder aufeinander weil beide Informationen haben, die zu Lokans Mörder führen könnten, jedoch kann keiner von beiden, wirklich etwas damit Anfangen.
Die Geschichte mit dem Mord von Dagans Bruder, Lokan,  ist interessant und ziemlich...überraschend. Sie hat auch ihren ganz eigenen Humor und der war einfach genial. Trotzdem hab ich einen Kritikpunkt. Mir war die Geschichte nicht spannend genug. Eigentlich stört es mich so etwas ja nicht, aber in diesem Fall hätte sie einfach etwas ausgeprägter sein sollen. Das hat der Geschichte jetzt nicht wirklich geschadet aber sie fehlt einem einfach. Dann wäre da noch das offene Ende, es stört mich nicht. In den nächsten Bändern wird sich alles sicherlich  zuspitzen und so aber ich will jetzt wissen wer der Mörder ist und ob sie Lokan zurückholen können! Er ist anscheinend ein ziemlich netter Typ und verdient es nicht das man ihn in völlig hilflos in der Unterwelt umherwandern lässt! Dagan ist eine ziemlich sympathische Person. Wie kann man einen Mann der dir das Herz einfach aus der Brust reißen kann und die Seele an seinen Vater verfüttert nicht sympathisch finden? Er hat eine gute Ader und ist ziemlich arrogant. Roxy ist selbstbewusst, stur und manchmal etwas neben der Spur ist. Aber hey, ihr lässt man das gerne durchgehen weil sie ziemlich interessant ist und einem manchmal Angst einjagen kann.

Ein interessantes Buch, das Lust auf mehr macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen