Dienstag, 10. Januar 2012

Im Zauber der Sirenen

Wenn dein leben von magischen
Kräften umgeben ist, musst du deine 
Liebe vor Unheil bewahren...

Inhalt:Winter Harbor an der Küste Maines, dort verbringen Vanessa und ihre ältere Schwester Justine jedes Jahr mit ihren Eltern die Ferien. Dort treffen sie sich auch mit den Brüdern Simon und Caleb. Alles eigentlich ganz normal doch Justine verschwindet eines Nachts und wird tot aufgefunden. Vanessa und ihre Eltern sind am ende als die Polizei dann auch noch behauptet das Justine Selbstmordbegangen hat. Vanessa will beweisen das es anders war, denn sie weiß das ihre Schwester nie so etwas tun würde. Zusammen mit Simon will sie nicht nur seinen Bruder finden der nach Justines Tot verschwunden ist sondern auch beweisen das sie sich nicht umgebracht hat aber sie ahnt nicht welches Geheimnis in Winter Harbor ruht... 

Meinung: Ich habe eine weile gebraucht bis ich das Buch angefangen habe. Ich wollte es eigentlich nur haben weil mir das Cover so gefällt. Als ich das Buch gelesen habe hat mir der Anfang nicht wirklich gefallen aber als Justine dann gestorben ist ging es langsam Berg auf. Ich hatte das Buch schnell durch weil ich es durch bekommen wollte. Die Gensichte an sich ist echt gut und das Buch wäre es auch aber leider passt der Schreibstil nicht zu dem Buch weshalb das Buch für mich nicht zu meinen Lieblingen gehört aber ich glaube ich werde mir doch den zweiten holen wenn er draußen ist weil ich (auch wenn ich es nicht ganz verstehe) wissen will wie es weiter geht.

Autor: Tricia Rayburn hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Verlobten auf Long Island.

1 Kommentar:

  1. Danke für die schöne Rezi! :) Ich weiß noch nicht ob ich es lesen werde oder nicht...

    AntwortenLöschen