Freitag, 10. Februar 2012

Fabelheim

Fabelheim - ein geheimes
Schutzreservat für vom Aussterben
bedrohte magische Kreaturen.

Inhalt: Seth und Kendra sollen so lange ihre Eltern auf einer Kreuzfahrt sind zu ihren Großeltern. Als sie dort ankommen ahnen sie gar nicht wo sie in Wahrheit sind. In Fabelheim! Dem Reservat für magische Kreaturen aller Art! Ihr Großvater ist der Verwalter diesen, wunderbaren Ortes. Doch es gibt sehr viele Regeln die, die beiden Kinder beachten sollen. Seth aber bricht mit der Zeit immer mehr Regeln und als er eines der wichtigsten Regeln bricht ahnt er nicht, dass er nicht nur Fabelheim in Gefahr bringt...
 
Meinung: Ich bin überrascht. Als ich mir das Buch ausgeliehen habe dachte ich: "Okay. Kann ja nicht so schlecht sein." Ich lag falsch. Das Buch hat mich schon bei der ersten Seite in seinen Bann gezogen auch wenn dort eigentlich nichts Außergewöhnliches war. Mit der Zeit wurde das Buch immer interessanter und mir ist aufgefallen das, ich noch nie so ein Buch gelesen habe. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und recht flüssig. Die verschiedenen Wesen sind so beschrieben das man sie sich wirklich vorstellen kann und ich habe mir manchmal gewünscht das es sie wirklich gibt weil sie einfach so unglaublich interessant klangen das man sie mal wirklich sehen will.
Kendra ist eine Person die lieber nachdenkt bevor sie etwas tut. Sie hält sich eigentlich immer an Regeln wenn ihr kleiner Bruder sie nicht überredet sie zu brechen. Sie ist vertrauensvoll, zuverlässig und benutzt ihren Bruder als Versuchskaninchen.
Seth ist ein Draufgänger. Er denkt nicht nach bevor er etwas tut und Regeln sind für ihn nur da um sie zu brechen, aber er ist eigentlich nett und wenn es drauf ankommt will er ein Held sein.                      
Fabelheim ist ein interessantes Buch mit einer tollen Geschichte, interessanten Personen und viel Magie auch wenn es eher was für Kinder ist aber trotzdem total schön und interessant. 

Autor: Der internationale Bestsellerautor Brandon Mull konnte bereits sechs Monate nach Erscheinung der Amerikanischen Ausgabe seines Debütromans Fabelheim seinen Angestellten-Job an den Nagel hängen. Seither widmet er sich ausschließlich dem Schreiben. Mull lebt seiner Frau und seinen drei Kindern in einem friedlichen kleinen Tal, weit der Mündung eines Canyons.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen