Freitag, 3. Februar 2012

Hex Hall- Wilder Zauber

Dunkle Machenschaften an der 
Highschool für Hexen

                                     
Inhalt: Hecate Hall, bei seinen Schülern auch Hex Hall gennant. Hex Hall ist eine Internat für Magische Kinder die sich und andere mit ihren Kräften gefährdet haben. Sie wie Sophie. Nach dem
ihr ein Liebeszauber total missglückt ist wird sie nach Hex Hall geschickt. Dort bekommt sie nicht
nur die einzige Vampirin der Schule als Zimmergenossin sondern verliebt sich auch in Archer. An
ihrem ersten Tag wird sie sogar gebeten einem Zirkel dunkler Hexen bei zu treten. Aber in Hex Hall
treibt etwas sein Unwesen das schon eine Schülerin getötet hat und nun andere verletzt. Ausgerechnet Sophies Zimmergenossin Jenna wird verdächtig das Monster zu sein! Als wäre das nicht schon schlimm genug könnte Sophie das nächste Opfer sein...

Meinung: Ich bin sprachlos. Als ich mir das Buch geholt habe dachte ich: "Okay. Wird bestimmt
ganz lustig es zu lesen." Aber es hat leider erst mal eine Weile auf meinem SuB gelebt bis ich es 
gelesen habe und ich könnte mich dafür Ohrfeigen. Der Anfang des Buches hat mich schon in seinen Bann gezogen den er ist lustig und interessant. Als Archer das erste Mal aufgehtauch ist habe ich mich vor Lachen auf den Boden geworfen wegen diesem Namen (ich finde den Namen einfach zum tot  lachen). Ich glaube das war der Moment in dem ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Als dann immer mehr Geheimnisse gab die ich nicht so schnell lösen konnte hat mich echt gefreut, denn ich liebe Herausforderungen. Das Ende was echt...anders als ich erwartet habe. Okay. Es gab ein Paar Sachen die ich mir schon gedacht habe aber andere auf die ich niemals gekommen wäre. Zu den Personen: Sohpie ist...Sophie. Lustig, mutig, vertrauenswürdig und na ja, manchmal eine Heulsuse versucht sie einen kühlen Kopf zu bewahren und zu helfen.                                                                                                         Archer ist ein, mh, Trottel, bad Boy, Mädchenschwarm und ein eigentlich netter Junge. Er ist lustig, kämpferich und ein Junge/Mann mit Geheimnissen. Er ist so sympathisch wie unerträglich und ich weiß auch nicht. Er ist einfach Archer Cross. Jenna ist ein Vampir aber sie ist ein netter Vampir. Sie ist verrückt nach der Farbe pink (wirklich! Die meisten ihrer Sachen sind Pink)und sie will niemandem etwas tun. Jenna ist nett, traurig und mh, pink!                                                                                       

Alles in allem, ein überraschendes Buch mit interessanten Personen, Geheimnissen, Abenteuer, Spannung und natürlich Gefühls Chaos. Aber was wäre ein Buch ohne Gefühls Chaos eines Mädchens?


Autor: Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben.

1 Kommentar:

  1. Ihr Typ ist n Bad Boy? Hrhrh. Ich hab immer mehr Gründe mir das Buch zu holen *-*

    AntwortenLöschen