Dienstag, 4. Dezember 2012

Serafina - Das Königreich der Drachen

Der Drachen - Anführer
stieß einen Schrei aus, einen tierischen Schrei,
der den Menschen das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Zu meiner Verblüffung verstand ich, was er schrie:

Köpfe nach unten! Ein Drache entfaltete seine Flügel.
Die Menge wogte und schäumte wie ein sturmgepeitschtes
Meer. Die Furcht in den Herzen der  Menschen gewann
die Oberhand: Sie flohen in die Seitenstraßen und 
trampelten alles nieder. Die Horde riss mich mit sich.
Ich stolperte und fiel. Dann wurde es dunkle
und ich nahm undeutlich wahr, wie das Geschrei
leiser wurde. Plötzlich hatte ich wieder Luft und Raum.
Und ich spürte heißen Atem in meinem Nacken.
Ich schlug die Augen auf.
Über mir stand ein Drache.

Inhalt: Es ist Serafinas Schicksal zwischen zwei Völkern zu stehen: dem der  Drachen und dem der Menschen. Aber niemand in der Menschenwelt darf wissen was Serafina ist, denn es würde ihren Tod bedeuten. Ganz besonders jetzt, wo nach vier Jahrzehnten der Frieden zwischen Drachen und Menschen ins Wanken gehret, da Prinz Rufus getötet wurde. Und es scheint so als wäre ein Drache der Täter. Gemeinsam mit dem Jungen Prinzen Kiggs versucht Serafina schließlich heraus zu finden was passiert ist. Schon bald stoßen sie auf eine Verschwörung, deren Ziel es ist den Frieden zwischen Drachen und Menschen endgültig zu zerstören. Und Serafina fällt es zunehmend schwerer ihr Geheimnis zu wahren...

Meinung: Ein echt toller Drachenfantasy-Roman. Der Schreibstil ist super zu lesen und die Geschichte ist eigentlich auch interessant. Aber ich hab trotzdem ein Paar Sachen die mich gestört haben: Am Anfang ist das Buch...nicht überraschend. In den ersten hundert Seiten wird echt viel erklärt und man bekommt auch das Gefühl das Serafina irgendwie verrückt ist. Man muss immer wieder Wörter nachschlagen und es wird extrem viel erklärt. Aber das wird danach zum Glück besser und man erfährt das Serafina eigentlich gar nicht verrückt ist. Außerdem, überrascht einen das Buch dann immer wieder und man kann es einfach nicht mehr weg legen. Es ist wirklich toll geschrieben auch wenn man sich schon im Prolog fragt was mit Serafina los ist, weil sie einem dort ein bisschen unheimlich erscheint. Aber...na ja, sie war als Baby einfach unheimlich. Aber Serafina ist einem eigentlich eine eher sympathische Person, auch wenn sie manche Dinge einfach zu sehr zerdenkt oder man ihr verhalten nicht so ganz nachvolziehen kann. Sie ist an sich eigentlich eine tapfere und gute Person. Und ich fand Kiggs total toll. Er ist anders als man zuerst denkt. Erst mal ist er ein Bastard, dann ist er ein wirklich intelligenter Mann und auch irgendwie charmant. Aber was mich bei ihm gestört hat, ist das er mit seine Cousine, Prinzessin Glisselda verlobt ist (dafür kann er eigentlich nichts, aber es hat mich trotzdem total gestört). Aber besonders ans Herz gewachsen ist mir in dem Buch Lars. Er ist klug, nett, ein bisschen schüchtern und mag laute Musik. Ich fand hin echt auf Anhieb sympathisch. Es gab eigentlich echt viele tolle und sympathische Personen im Buch. Aber noch eine Sache die mir an dem Buch nicht gefallen hat: das Ende! Man weiß dadurch zwar das es einen zweiten Band gibt aber...ich mag es nicht! Ich hatte so gemischte Gefühle als ich am Ende angekommen war weil da noch mal so viel trauriges passiert ist aber auch gutes aber ich mag es trotzdem nicht so wirklich.

Ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht, auch wenn es ein Paar Dinge gibt die einen stören können.

Hier könnt ihr es bestellen.

Danke an Blogg dein Buch und cbj

Autor: Rachel Hartman spielte bereits als Kind Cello und synchronisierte zusammen mit ihrer Schwester Mozartopern. Das berühmte Renaissancelied „Mille Regretz“ inspirierte sie zu ihrem Debutroman, in dem Musik eine große Rolle spielt. Während sie »Serafina« schrieb, hörte sie mittelalterliche italienische Polyphonien, bretonischen Dudelsack-Rock, progressive Metalmusik, lateinamerikanische Barockmusik und gälischen Sean-nós-Gesang. Rachel Hartman lebt mit ihrer Familie in Kanada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen