Donnerstag, 24. Oktober 2013

Die Herren der Unterwelt 6 - Schwarze Lügen

Er darf alles, nur eines ist ihm bei Todesqualen verboten:
die Wahrheit zu sagen.

Inhalt: Gideon trägt denn Dämon Lüge in sich, dadurch kann er zwar niemals die Wahrheit sagen, jedoch erkennt er auf Anhieb jede Lüge. Außer bei Scarlet, die den Dämon Albträume in sich trägt. Als sie ihm erzählt, dass sie verheiratet sind, kann sich weder daran erinnern sie geheiratet haben, noch an sie und er kann  nicht sagen ob sie die Wahrheit sagt oder Lügt, etwas das ihm noch nie passiert ist. Was er jedoch weiß ist, dass er sie besitzen will und das er sich noch nie so sehr gewünscht hat, die Wahrheit zu sagen. Doch ein dunkler Schatten schwebt über den beiden und Gideon muss herausfinden wieso er sich nicht mehr an sie erinnern kann....

Meinung:  Gideon ist meine Lieblingsperson in der Reihe, deswegen war ich am Anfang etwas misstrauisch. Ich wäre schrecklich enttäuscht gewesen wenn er nicht eine tolle Geschichte bekommen hätte, aber zum Glück hat er sie bekommen. Es fing schon gut an, in dem Gideon einen Plan entwirft wie er Scarlet für sich gewinnen kann und gleichzeitig mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit erfahren kann. Aber Scarlet lässt sich nicht so leicht verführen denn sie hat Jahrhunderte lang auf Gideon gewartet und dann zu erfahren das er etwas mit anderen Frauen hatte und sich nicht an sie erinnern kann, hat ihr das Herz gebrochen. So weit so gut. Es ist ziemlich traurig was Scarlet, Gideon alles eröffnet und die Dinge die man von ihr erfährt, sind auch nicht besonders schön. Was mich nur noch mehr an das Buch gefesselt hat und mich dazu gebracht hat es nicht mehr aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat sich immer weiter zu gespitzt und mich immer wieder überrascht. Es sind Dinge passiert mit denen man einfach nicht gerechnet hat und die trotzdem nicht unglaubwürdig waren. Und dann war ich am Ende und wirklich nicht enttäuscht. Man hatte einen besseren Einblick in Gideons Welt, was in für mich noch sympathischer gemacht hat. Er ist nett, loyal, unglaublich sympathisch und hat seinen ganz eigenen Humor. Scarlet ist taff, dickköpfig, stur und trotzdem irgendwie sympathisch. Man kann verstehen warum sie eine eher misstrauische Person ist und wieso sie Gideon nicht an sich heran lassen will. Sie tut einem, ziemlich Leid denn sie hat den größten Teil ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht und ihre eigene Mutter hat immer wieder versucht sie zu töten, da sie eifersüchtig auf ihre Schönheit war.

Ein tolles Buch, dass mich nicht enttäuscht hat und seinen Vorgänger in nichts Nachsteht.

Reihe:
Die Herren der Unterwelt 1 - Schwarze Nacht

Die Herren der Unterwelt 2 - Schwarzer Kuss
Die Herren der Unterwelt 3 - Schwarze Lust
Die Herren der Unterwelt 4 - Schwarzes Flüstern

Die Herren der Unterwelt 5 - Schwarze Leidenschaft

Die Herren der Unterwelt 6 - Schwarze Lügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen