Donnerstag, 22. Dezember 2011

Lamento Im Bann der Feenkönigin


Luke flüsterte mir ins Ohr, so nah, dass seine Lippen mein Haar
streiften: >>Sag mir, dass du mich wiedersehen willst.<<

Inhalt: Die Sechzehnjährige Dreidre findet ihr Leben langweilig aber sie hat einen Traum: Sie will  die Menschen mit ihrer Musik verzaubern aber sie ist sehr schüchtern. Vor einem ihrer wichtigsten Auftritte lernt sie Luke kennen denn Jungen aus ihren Träumen und er hilft ihr, ihr Lampenfieber zu überwinden. Vom ersten Moment an, ist Dreidre von Luke verzaubert und er scheint auch etwas für sie zu empfinden aber Luke hat ein dunkles Geheimnis das ihn und Dreidre bedroht.

Meinung: Also dieses Buch ist eins meiner absoluten Lieblinge weil es einen beim lesen nicht mehr los lest. Es ist gut geschrieben und nie langweilig. Ich konnte die Hauptperson Dreidre vom ersten Moment an gut Leiden und hab an vielen stellen mit ihr Gefühlt und wollte das Buch kurz weg legen weil ich total fertig war aber ich wollte dann doch lieber wissen wie es ausgeht. Das Ende war wirklich anders als ich es mir vorgestellt habe und es hat mich echt überrascht. Ich würde das Buch allen empfehlen die Feen mögen und unmögliche lieben.

Autor: Maggie Stiefvater, geboren 1981, führt in Virginia mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ein "wildes Hippie-Leben", wie sie es selbst nennt. Maggie arbeitet als Schriftstellerin und Künstlerin, mag Rock, besonders Celtic-Rock, und alte Autos. Wie Deidre und Luke, die Helden in ihren Romanen "Lamento - Im Bann der Feenkönigin" und "Ballade - Tanz der Feen" ist auch Maggie sehr musikalisch und spielt Harfe und Flöte.

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Schöne Rezi, will das Buch auch noch lesen:)
    Finde deinen Blog echt schön und bin gleich mal Leser geworden. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir rumschaust;)

    lg

    AntwortenLöschen