Dienstag, 9. Juli 2013

Lions - Hitze der Nacht

Goldäugig, sexy
und stark - die
Löwen sind los in
New York!

Inhalt: Dez und Mace haben sich seit ihrer Jugend nicht mehr gesehen, was aber nicht bedeutet, dass er jemals aufgehört hat sie zu lieben. Denn obwohl Mace ein Löwe ist, will er nicht als Deckhengst für ein Rudel dienen, sondern Dez für sich gewinnen.
Als der Löwe Brendon die Wölfin Ronnie Lee zum ersten Mal sieht, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Es ist ihm auch egal, dass die beiden eigentlich nicht zusammen sein dürfen. Ronnie Lee fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen, will aber nicht zulassen, dass die ganze Sache zu ernst wird. Denn Wolf und Löwe? So etwas darf eigentlich nicht sein.

Meinung: Ich habe das Buch eigentlich nur angefangen, weil ich gerade in einem Lesetief war und ich gehofft habe, dass ein Buch, von dem ich mir sicher sein kann, dass es nicht tiefgründig und ernst ist, sondern ziemlich versaut und lustig ist, mich aus diesem Tief herausholt. Ich wurde in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht und das Buch hat mir wirklich aus meinem Lesetief geholfen, aber irgendwas hat mir bei dem Buch gefehlt. Normalerweise fesselt mich ein Buch von dieser Autorin immer total und ich kann es gar nicht aus der Hand legen. In diesem Fall fand ich es leider nicht so gut, wie die anderen Bücher, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Es sind zwei Geschichten mit Humor und nichtjugendreien Stellen. Die Geschichten sind an sich auch interessant und irgendwie finde ich es süß, dass Mace nach den ganzen Jahren immer noch in Dez verliebt war. Natürlich ist das, was zwischen Brendon und Ronnie Lee ist, auch toll. Ich fand ihre Geschichte sogar besser als die von Dez und Mace, denn ich hatte einfach mehr zum Lachen und diese Sache mit einer Beziehung zwischen Hund un Katze war einfach zu gut. Zu den Personen: Dez ist eine ziemlich harte Person, die ihren Job als Cop liebt. Mace ist ziemlich süß und total nett, aber auch besitzergreifend, wenn es um Dez geht, was ihr nicht unbedingt gefällt, denn sie braucht keine eingebildete Katze, die sie beschützt. Brendon ist ziemlich lustig und schwer von etwas abzubringen, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Aber er kann einem auch entgegenkommen, wenn es sein muss. Ronnie Lee ist eigentlich eine kluge Person, die aber, dank ihrer besten Freundin, früher sehr viel Mist gebaut hat und sich in ein paar Ländern nicht mehr blicken lassen kann. Sie ist eigensinnig und versucht erwachsen zu werden, auch wenn sie das nicht besonders gut hinbekommt.

Ein gutes Buch, auch wenn es leider nicht das Beste ist, was ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe.

Reihe:
Band 1: Lions - Hitze der Nacht

Autor: G. A. Aiken ist die New-York-Times-Bestsellerautorin der erfolgreichen Serie um die Drachenwandler. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Beim Piper Verlag veröffentlicht G. A. Aiken neben ihrer Drachenwandler-Saga außerdem die Reihe »Lions« sowie die Serie »Wolf Diaries«.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen