Dienstag, 20. August 2013

Ein vortrefflicher Schurke

Ein Schurke
zum Verlieben

Inhalt: Lady Minerva Sharpe muss, wie ihre Geschwister, heiraten, wenn sie nicht ihr Erbe verlieren will. Doch die rebellische Schriftstellerin überlegt sie sich wie sie ihre Großmutter dazu bringen kann von ihrem Vorhaben abzubringen. Also gibt sie eine Anzeige in einer Zeitung auf um junge Männer aufzurufen sie zu treffen damit sie unter ihnen einen geeigneten Kandidaten als falschen Verlobten auswählen kann. Doch ihre Familie funkt dazwischen und der einzige Kandidat, der erscheint, ist ausgerechnet Giles Masters. Die Vorlage für ihren Lieblingsschurken in ihren Romanen und einziger Mann, den sie je geliebt hat und der ihr das Herz gebrochen hat. Schließlich sieht sie sich dazu gezwungen den Schurken als ihren falschen Verlobten zu nehmen, doch Giles wäre nicht so ein guter Schurke, wenn er das Tun würde; was man ihm sagt, in Wahrheit möchte er Minerva wirklich heiraten und setzt alles daran sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Meinung: Also, genau wie "Spiel der Herzen" finde ich die Gestaltung des Buchs einfach passend und ich habe mich total in den Titel verliebt. Es passt einfach alles perfekt zur Geschichte. Ich war schon von den ersten Seiten  der Geschichte gefesselt, was vielleicht daran liegt, dass es mit einem Brief von Minervas Großmutter beginnt und dann erfährt man, wie es zustande gekommen ist, dass Minerva sich in den Schurken Giles verliebt hat und wie er ihr das herzgebrochen hat. Schon da war es um mich geschehen und ich wusste das mich dieses Buch nicht enttäuschen würde. Als ich es durchhatte, hat sich meine Vorahnung als war erwiesen, was mich echt glücklich macht, denn es ist einfach eine schöne und tolle Geschichte. Man erfährt auch wieder etwas Neues über den Tot der Sharpe Eltern und ich bin der festen Meinung, dass man erst im letzten Band erfährt, wie sie wirklich gestorben sind. Nichts des do Trotz geht es im Buch ja hauptsächlich um Minerva und Giles und ich muss sagen, dass es einfach wunderbar geworden und ich bin immer noch total hin und weg. Minerva ist ein sympathischer Charakter und sie ist ziemlich mutig. Obwohl sie auch eine Seite an sich hat, die man erst in diesem Buch kennengelernt hat, sie ist nämlich auch eine Frau, die sich auch eine Familie wünscht und jemanden der sie liebt. Giles war ... anders, als ich erwartet habe. Natürlich, er war charmant und sympathisch aber er hat genau wie Minerva zwei Gesichter, der Gentleman und Anwalt, den jeder kennt. Er ist aber auch ein Mann mit vielen Geheimnissen der auch ein Schurke ist und einfach nicht nur der Gentleman sein Will.

Eine wundervolle Fortsetzung, die mich nicht im Geringsten enttäuscht hat.

Reihe:
Band 1: Lord Stonevilles Geheimnis
Band 2: Spiel der Herzen
Band 3: Ein vortrefflicher Schurke

Autor: Sabrina Jeffries ist in den USA geboren und in Thailand aufgewachsen. Sie ist begeisterte Jane-Austen-Leserin und besitzt einen Doktortitel in englischer Literatur. Mit ihren Liebesromanen gelangt sie regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste. Weitere Informationen unter: www.sabrinajeffries.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen