Dienstag, 13. August 2013

Lord Camerons Versuchung

Sein Herz zu erwecken...

Inhalt: Jeder weiß drei Dinge über Lord Cameron MacKenzie. Erstens: Er ist ein Genie, was Pferde angeht. Zweitens: Er hat nur skandalöse Affären, meist mit gelangweilten verheirateten Frauen. Drittens: Er will nie wieder heiraten. Trotzdem ist er fasziniert von der Witwe Ainsley Douglas. Vor sechs Jahren hat er sie bereits einmal unverhofft in seinem Zimmer gefunden, sie geküsst und danach ziehen lassen. Als er sie jetzt wieder in der gleichen Situation vorfindet, ist er nicht gewillt sie einfach wieder zu vergessen. Also hilft er ihr bei ihrem Auftrag, die Briefe die eine seiner Geliebten gestohlen hat, wiederzubekommen und seinen Vorteil daraus zu schlagen und sie zu verführen...

Meinung: Ich liebe diese Reihe und mach mir jetzt, seit ich den ersten Band fertig gelesen habe, immer wieder Sorgen, dass das nächste Buch, das erscheint, nicht mehr so gut sein könnte und ich enttäuscht bin. Trotzdem habe ich immer hohe Erwartungen bei den Büchern und bin mal wieder nicht enttäuscht worden. Zwar gab es dieses Mal keinen spannenden Fall, den sie zu lösen hatten, sondern eher das Problem, dass Cameron unbedingt ein Pferd haben möchte und der Besitzer sich querstellt und es zwar von ihm trainieren aber nicht abkaufen lassen will. Irgendwie hat mir das gefallen, denn es war mal etwas anderes. Außerdem war der Pferdebesitzer ein ziemliches Arschloch und wollte Cameron den Gaul nur nicht kaufen lassen, weil er Schotte ist!
So nichtsdestotrotz geht es im Hauptteil ja darum, wie die Beziehung von Cameron und Aisnley sich entwickelt. Außerdem erfährt man in diesem Buch mehr über Camerons verstorbene Frau (ich hasse dieses Weib) und was diesen starken und netten Mann zu dem einsamen und verstörten gemacht hat. Ich gebe zu, dass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man so schrecklich sein konnte, nicht nur zu seinem eigenen Mann, sondern auch zu seinem kleinen neugeborenen Sohn. Einfach furchtbar, aber man versteht Cameron besser und ich muss zugeben, dass ich ihn früher nicht wirklich gemocht habe, was sich jetzt aber geändert hat. Er ist eigentlich eine sympathische Person, die ein schreckliches Leben hatte, und alles tun würde, um die Personen, die er liebt, zu beschützen und ist sogar bereit sich verletzen zu lassen, um sie zu schützen. Ainsley ist eine nette junge Frau, die, sobald sie ein Ziel hat, sich nicht davon abbringen lässt. Sie ist eine vertraute der Königin und eine sehr loyale Person. Sie hat auch keine einfache Vergangenheit und ist auch dadurch gezeichnet. Zum Schluss will ich sagen, dass es ein wirklich tolles Buch war und das es mit seinen Vorgängern mithalten kann (außerdem habe ich, dank dem Ende, jetzt so ein Verlangen danach Band 4 zu lesen, dass ich ein paar Leuten auf die Nerven gehe. Wenn ihr nicht dazugehört dann Glückwunsch!).

Ein tolles Buch, das seinen Vorgängern in nichts nach steht und Lust auf mehr macht.7

Reihe:
Band 1: Kein Lord wie jeder andere
Band 2: Das Werben des Lord MacKenzie
Band 3: Lord Camerons Versuchung

Autor: Jennifer Ashley lebt im Südwesten der USA. Als Autorin von Romantic und Urban Fantasy (unter dem Namen Allyson James) und historischer Liebesromane hat sie eine große Fangemeinde gewonnen. Sie wurde mit mehreren Genrepreisen ausgezeichnet, und ihre Romane wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Weitere Informationen unter: www.jennifersromances.com

1 Kommentar:

  1. Coole Bücher :)) Da finde ich einige von meiner Wunschliste ^-^
    Aber du hast schon Recht, sie sehen zusammen super aus!

    Liebe Grüße, Jasi
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen