Dienstag, 24. September 2013

The Darkest London - Kuss des Feuers

Ein düsterer Fluch liegt über ihrer Liebe

Inhalt: Es ist 1881 und die junge Miranda Ellis soll Lord Archer heiraten, Lord Archer den Schrecklichen, denn Mann mit der Maske. Trotz ihres anfänglichen Widerwillens willigt sie schließlich, ein Ihn zu heiraten. Zu ihrer Überraschung fühlt sie sich zu Lord Archer hingezogen, obwohl sie nicht einmal weiß, wie er unter seiner Maske aussieht. Doch bald beginnt eine grausame Mordserie in London und Lord Archer ist der Hauptverdächtige. Miranda glaubt an seine Unschuld, doch er verbringt mehr als sein Gesicht vor ihr. Was Lord Archer jedoch nicht weiß ist, dass Miranda auch Geheimnisse vor ihm hat.

Meinung: Erst mal will ich sagen, dass ich dieses Buch einfach wunderschön finde. Das Cover springt einem sofort ins Auge und ist etwas Besonderes. Aber man soll ein Buch ja nicht nach dem Einband beurteilen. Die Geschichte beginnt mit der ersten Begegnung zwischen Miranda und Archer nur, dass Miranda nicht weiß, wenn sie vor sich hat und Archer fühlt sich zu dem eigensinnigen und mutigen Mädchen, dass vor nichts Angst zu haben scheint, hingezogen. Natürlich treffen sie sich danach erstmal, nicht mehr den die eigentliche Geschichte spielt drei Jahre später. Archer hält bei Mirandas Vater um ihre Hand an. Was auf eine ziemlich merkwürdige Art romantisch ist, denn er hat ein Mädchen, das er einmal, vor drei Jahren, gesehen hat, einfach nicht vergessen können und der Gedanke an sie, hat seine schreckliche Einsamkeit ein wenig erträglicher gemacht. Er wird nämlich durch seine Maske von allen gemieden und die Gesellschaft verachtet ihn für seine bloße Existenz. Diese Sachen stören Miranda jedoch nicht, denn sie sieht mehr als die ewig grinsende Karnevalsmaske und versteht ihn. Sie leidet nämlich durch ihre besondere Gabe. Sie kann Feuer erschaffen und kontrollieren. Diese Gabe hat ihr nicht nur die Kindheit schwer gemacht, sondern auch dafür gesorgt, dass das Lagerhaus ihres Vaters verbrannt ist und er somit die Hälfte seines Reichtums verloren hat. Zum Glück taucht ihr Vater nur kurz im Buch auf, denn er ist ein richtiges Scheusal. Er gibt Miranda die Schuld dafür, dass er Bankrott gegangen ist, und hat ihr das Leben zur Hölle gemacht. Im Laufe der Geschichte lernt man noch andere Personen kennen die mir auch nicht ganz geheuer waren. Beim Lesen haben sich außerdem die Fragen gehäuft, darüber was nun hinter den Morden steckt und was Archer noch alles verheimlicht. Es ist mir so vorgekommen als würde auf jede Frage, die man beantwortet bekommt, eine neue folgen und man hat im Laufe des Buches so viel Personen als potenzielle Mörder im Verdacht und trotzdem bin ich bis zum Schluss nicht drauf gekommen, wer es wirklich ist und als alles schließlich aufgeklärt wurde, war ich einfach überrascht. Ich habe nicht mit dieser Person als Mörder gerechnet und die ganzen Hintergründe für die Morde, darauf wäre ich nie gekommen. Die Geschichte hat mich einfach überrascht und mich wirklich erstaunt zurückgelassen, was vielleicht auch daran lag, dass ein paar meiner Fragen nicht beantwortet wurden, außerdem ist mir erst am Schluss klar geworden was ich nun von dem Buch halten soll. Ich will jetzt zum Schluss aber auch etwas sagen das mich gestört hat: Archer hat sich manchmal viel zu weich verhalten. Ja er ist sehr einsam und hat viel durchgemacht, aber verdammt noch mal er ist ein Mann. Hin und wieder mal mutig zu sein und ins kalte Wasser springen hätte ihm auch nicht geschadet. Ich finde, dass Miranda  sehr viel mehr Mut bewiesen hat und sich auch besser verhalten hat als er.

Eine interessante Geschichte, die Lust auf den zweiten Band macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen