Freitag, 27. April 2012

Dark Future Herz aus Eis

Hass so kalt wie Eis,
Liebe so heiß wie Feuer

Inhalt: Ende des 21. Jahrhunderts ist die Welt ein Trümmerhaufen. Sie ist zu einer Eiswüste geworden bist auf einen kleinen Fleck am Äquator an dem nur die Reichsten Menschen Leben können. Rina Bowen will es bei einem Rennen schaffen genug Geld zu verdienen um genau dort zu leben, mit ihrer kleinen Schwester, die sie noch nie gesehen hat. Sie will ihr ein besseres leben ermöglichen. Doch wenn sie das Preisgeld gewinnen will braucht sie die Hilfe von Wizard. Wizard der kalt und Berechnend ist und mehr eine Maschine als Mensch. Er hat eigene Pläne und für die braucht er Rina...

Meinung: Eine echt Spannende Geschichte. Ich liebe Bücher in denen unser Zukunft schrecklich beschrieben ist, einfach weil es einem zeigt das wir noch Glück haben. Aber in Dark Future geht es nicht nur um die Schreckliche Zukunft sondern auch um schlimme Rache, um schmerzhafte Vergangenheiten und es ist an manchen Stellen einfach unglaublich traurig. Diese Vorstellung von der Zukunft ist sogar für mich etwas hart, so viel Unterdrückung und die Diktatur die dort herrscht, die Kinder die Hungern und in der Eiswüste leben müssen, hat mich echt mit genommen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist überraschend was für Wendungen das Buch macht und es hat mich mal nicht gestört etwas über die Welt und ihre Geschichte zu erfahren, was wirklich selten der Fall ist.
Zu den Personen: Rina ist mutig, stark und muss sehr kämpfen um ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Sie muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre Schwester kümmern, von der sie erst erfahren hat als ihr Vater gestorben ist. Sie hatte eine schlimme Kindheit dank ihrem Vater und als Truckerin ist es schwer sich bei all den Männern durch zu setzen. Sie auch irgendwie einsam, sie kann nie lange genug an einem Ort bleiben um Freundschaft zu schließen.
Wizard ist mir am Anfang echt merkwürdig vorgekommen. Er schien keine Gefühle zu haben sondern eher eine Maschine zu sein. Doch wenn man, eine Weile liest kommt er einem nicht mehr merkwürdig vor sondern sehr sympathisch und seine Geschichte ist echt unglaublich aber da sie in der Zukunft spielt irgendwie auch möglich.

Ein Buch das mich echt überrascht hat weil ich nicht viel von ihm erwartet habe. Es hat mich mit seinen Wendungen immer wieder überrascht und die Geschichte ist fesselnd und traurig wie schön. Echt empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen