Dienstag, 23. April 2013

Auracle - Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe

Ich brauche eine Weile, um zu verstehen,
dass mein Bett leer ist. Was fehlt, bin ich.
Ich bin nicht da!
Ich sehe auf den Boden und unter das Bett,
aber ich kann mich nirgendwo finden.
Nein,nein, NEIN!
Panik steigt in mir hoch wie ein Tsunami-Welle.
WO zum Teufel bin ich?
Dann geht die Badezimmertür auf. Was zur Hölle...?
Es ist mein Gesicht aber mit einem Ausdruck
wie aus einem Zombiefilm.
Doch irgendetwas kommt mir bekannt vor.
Dieses Miststück!!!
DAS IST TAYLOR DA DRIN -
IN MEINEM KÖRPER
!

Inhalt: Anna hat eine besondere Gabe, sie kann ihren Körper verlassen und dorthin reisen wo es ihr gefällt. Es gibt keine Grenzen. Doch dieses Mal gibt es ein Problem: Nach dem sie miterlebt hat wie Taylor stirbt, übernimmt sie Annas Körper. Als wäre das nicht schon schlimm genug versucht Taylor sich auch noch an Rei, Annas besten Freund heran zu machen...

Meinung: Auracle ist ein gutes Buch, die Geschichte ist interessant und die Protagonisten eigentlich ziemlich sympathisch. Aber ich muss sagen das es ein paar Dinge gab die mich beim Lesen total gestört haben, also erst mal, dass mir da so ein bisschen die Gefühle gefehlt haben. Sie wurden eher Flach gehalten was ich etwas schade fand, jetzt aber nicht so schlimm ist, etwas über das ich mich aber immer noch aufregen kann ist Taylor. Bei allem was Heilig ist, wie kann man nur so Scheiße sein?! Ich würde das ja gern netter sagen aber es ist so. Sie ist einfach unsympathisch, nach dem sie gestorben ist hatte ich zwar noch etwas Mitleid mit ihr, aber dann hat sie sogar das mit ihrem verhalten kaputt gemacht. Man müsste doch meinen das man, wenn man so eine Chance hat, doch etwas netter ist und glücklich das man noch nicht Tod ist. Fehl anzeige, sie ist genauso schlimm wie vor ihrem tot, sogar schlimmer wenn man mich fragt und was sie mit Annas Körper macht, ist einfach furchtbar. Verdammt, wenn man im Körper von jemand anderem steckt, sollte man ein bisschen respektvoll mit ihm umgehen und nicht einfach tun als wäre es sein eigener und die Sache mit Rei ging mir auch auf den Keks. Rei ist toll und Taylor kann natürlich nicht akzeptieren dann sie ihn nicht will auch wenn sie ihn Annas Körper steckt, nein, sie versucht alles damit sie bekommt was sie will. Wenigstens ist sie auf den letzten Seiten dann doch mal zu einer halbwegs normalen Person geworden. So und jetzt endlich zu meinem Persönlichen Held, Rei. Er ist einfach super, alles was Taylor mir verdorben hat, konnte dank ihm wieder gut werden und er hat meine Stimmung beim lesen total gehoben. Er ist nett, loyal, will die Leute beschützen die ihm wichtig sind und er beschützt Annas Körper so gut er kann und hält es deswegen sogar mit Taylor aus. Ich find, im Buch ist er die beste Person überhaupt. Und jetzt zu Anna, sie ist...interessant. Ihr leben ist echt schwer und ohne Rei wäre sie total aufgeschmissen, aber sie ist eine ziemlich rationale Person und sehr sympathisch. Und ich muss jetzt noch mal sagen das ich das Buch mag, auch wenn man es nach meiner Hasstirade auf Taylor wirklich glauben kann, aber durch Taylor und die Flachen Gefühle ist es einfach nur ein gutes Buch für mich und kein sehr gutes.

Ein gutes Buch, auch wenn es ein paar Dinge gibt, die einen beim lesen stören.

Kaufen kann man es hier

Danke an Blogg dein Buch und Bloomoon für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen