Mittwoch, 29. August 2012

Die 5 Leben der Daisy West

>>Daisy. halt durch!<<, schreit eine Mädchenstimme, aber
ich öffne nicht die Augen. Geräusche nehme ich nur
noch undeutlich wahr. Die Welt wird zu einem Nichts
und bevor ich noch einen weiteren Gedanken fassen
kann, bin ich tot.

Inhalt: Daisy ist schon oft gestorben, doch sie ist Teil eines Geheimen Programms und wurde mit einem Mittel Namens Revive jedesmal zurück ins Leben geholt. Doch immer wenn Daisy stirbt und zurück ins Leben geholt wird muss sie weg ziehen, eine neue Identität bekommen und alles zurück lassen, denn niemand außerhalb des Programms darf wissen das es Revive gibt. Aber Daisy findet in ihrem neuen Zuhause eine Beste Freundin. Audrey. Und sie fängt an etwas für Audreys Bruder Matt zu empfinden. Doch etwas scheint mit Audrey nicht zustimmen und Daisy weiß einfach nicht was. Und zum erstenmal in ihrem Leben will Daisy jemandem die Wahrheit über sich erzählen...

Meinung: Erst mal, ich finde das Buch eigentlich ganz gut nur, dass die Gefühle für mich etwas Oberfälschlich wahren. Echt. Es war nichts Tiefgründiges, was mich etwas traurig macht, denn das Buch ist gut. So, was mir auch nicht gefallen hat ist, dass die Personen waren fast alle sehr leicht zu durchschauen. Aber die Geschichte ist echt interessant. Der Schreibstil ist Klasse, leicht zu lesen und nicht zu viele große Worte. Die Idee für das Buch ist auch wirklich toll und die Umsetzung ist gut. Der Anfang kam mir etwas komisch vor, weil Daisy direkt im ersten Kapitel gestorben ist. Und...na ja, ich mochte den Anfang nicht so wirklich. Was nicht nur daran lag das Daisy gestorben ist und wieder gekommen sondern weil...ich hätte eigentlich erwartet das man wenigstens mehr Gefühle zeigt wenn man stirbt und wieder zurückgeholt wird. Egal wie oft man schon gestorben ist aber Daisy hat getan als wäre es die normalste Sache der Welt. Aber als ich später erfahren habe, dass sie damit aufgewachsen ist, es so zu sehen finde ich es jetzt nicht mehr schlimm. Jedenfalls wurde das Buch dann gut aber bis zur Hälfte des Buches habe ich mir eigentlich nur gewünscht das endlich etwas...spannendes passiert. Und dann würde es besser. Auch wenn mich das Ende nicht ganz überzeugen könnte finde ich das Buch wirklich gut aber einfach nicht herausragend. Auch wenn die Grundidee einfach super ist.

Ein gutes Buch, das ich empfehlen kann aber es ist für mich einfach kein high-light.

Autor: Cat Patrick lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in der Nähe von Seattle.

Montag, 27. August 2012

Wurde getaggt

Hey, erst mal, ich hab grade gesehen das ich jetzt 81 Leser haben *___* Danke an alle die meinen Blog folgen! So und nun weiter im Programm: Chrisy hat mich getaggt und zwar soll ich schreiben was mein 8 liebsten Bücher  sind:

1. Die Tribute von Panem Gefährtliche Liebe
2. Samsons Sterbliche Geliebte Scanguards Vampire 1
2. Amaurys Hitzköpfige Rebellin Scanguards Vampire 2
3. Gabriels Gefährtin Scanguards Vampire 3
4. Yvettes Verzauberung Scanguards Vampire 4
5. Die Herren der Unterwelt Schwarzer Kuss
6. Während ich schlief
7. Eisige Umarmung
8. Black Dagger Dunkles Erwachen

So und jetzt möchte ich noch zwei Leute taggen und ihr schreibt mh...die 8 schlechtesten Bücher die ihr kennnt:
Kat
Vanessa

Sonntag, 26. August 2012

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel, die Kinder, das Grauen,
bist du bereit für dieses Abenteuer?

Inhalt: Jacobs Großvater erzählte ihm als er jung, war die unglaublichsten Geschichten, von einer Insel auf der Kinder, mit besonderen Fähigkeiten lebten und sich vor Monstern versteckten. Heute weiß Jacob, dass es nur Märchen waren. Doch als sein Großvater auf grausame weiße stirbt. Waren die Geschichten über die Monster einfach nur Märchen oder...vielleicht doch die Wahrheit?

Meinung: Puh. Erst mal, ich verstehe warum dieses Buch so beliebt ist. Es ist echt toll und wirklich was Besonderes. Okay, der Anfang hat mir nicht so gefallen aber dann wurde es einfach super. Auch wenn ich manchmal ziemlich verwirrt war. Aber das hat sich wieder gelegt. Aber ich fand den Anfang wirklich nicht so toll, er hat mich einfach gelangweilt bis Jacobs Großvater gestorben ist. Na ja, ich fand es auch nicht so toll das alle Jacob für verrückt gehalten haben als er gesagt hat ein Monster hat seinen Großvater getötet, obwohl ich ihm auch nicht geglaubt hätte. Aber es war trotzdem gemein. Immerhin sollte die Familie zu einem halten wenn man so etwas grausamen mit ansehen musste.  Aber ich mochte die Familie generell nicht. Bis auf Jacobs Großvater. Aber leider musste er ja sterben. Weiter im Text. Die Geschichte ist wirklich toll. Die Idee ist Klasse und die Umsetzung Top. So, das Buch hat manchmal eine ziemlich düstere Atmosphäre was mir echt gefallen hat weil es dann auch wieder diese...schönen Stellen gab dir sogar mir gefallen haben. Ich musste das Buch aber eine Weile unterbrechen weil ich ein lese tief hatte, aus dem mir Gott sein danke eine meiner Lieblingsreihen raus geholfen hat (Scanguards Vampires, echt eine tolle Reihe). Jedenfalls konnte ich das Buch danach nicht mehr aus der Hand legen bis ich es durch hatte und diese Ende...es muss einfach mehr kommen!

Ein wirklich tolles und besonders Buch, das man gelesen haben muss!

Autor: Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com

Freitag, 24. August 2012

Neuzugänge


Hey. Hier ist mein erster Neuzugängepost nach einer Ewigkeit. Was nicht daran liegt das ich keine neuen Bücher gekauft habe, es ist eher der Gegenteil der Fall. Ich hab einfach den Überblick verloren. Egal.










                                                                                       
Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht
Frostfluch - Mythos Academy 2
Dark Swan - Schattenkind
Verlockung der Nacht
 



Samstag, 18. August 2012

Riley Die Geisterjägerin - Der erste Kuss

Frisch verliebt:
Riley schwebt auf Wolke 7
und vergisst darüber fast
ihre wichtigste Aufgabe...

Inhalt: Riley hat eine fast unmögliche Aufgabe bekommen: sie soll einen echten Römischen Gladiator über die Brücke führen doch er ist in seiner eigenen Welt gefangen und sie kann nicht zu ihm durchdringen. Und da ihr Führer Bodhi ihr nicht helfen kann, muss sie Messalina vertrauen die sie in die Welt des Gladiators bringen will. Dazu muss Riley sich jedoch verändert. Als Riley einen 15 Jährigen Körper bekommt, wunderschöne Kleider und Dacian kennen lernt beginnt sie immer mehr ein Teil von Messalinas Welt zu werden und sie beginnt zu vergessen...

Meinung: Ich mag die Riley Reihe. Ich finde sie auch besser als Evermore (hab nach dem zweiten Band aufgehört die Bücher zu lesen), hab die reihe auch nur angefangen weil ich Riley so mag. Und irgendwie finde ich es traurig das, dass hier der letzte Band ist aber...er ist toll. Ich war mal wieder von Anfang an gefangen. Die Tatsache das, dieser Band in Rom spielt ist einfach...toll! Besonders weil ich die Antike mag. Und dieser Band ist anders als die vorherigen. Okay Riley versucht mal wieder in jedem das gute zu sehen und ihm zu vertrauen, was meiner Meinung nach nicht zu gutgläubig ist sondern einfach nur niedlich. Sondern das Riley endlich erkennt das sie manchmal Hilfe braucht und das sie erkennt das es manchmal besser ist einem Geist den Stoß in die richtige Richtung zu geben und nicht alles zu versuchen um ihn über die Brücke zu bringen. In diesem Band war auch endlich mal Liebe vertreten, auch wenn es nicht wirklich das Hauptthema im Buch ist, ich finde es aber trotzdem schön. So...genug zum Inhalt. Das Buch ist einfach ein wundschöner Abschluss für diese Reihe. Das Ende ist passt einfach zu der Reihe und...arrr...ich bin bei diesem Ende zwar nicht traurig weil ich es echt schön war aber immer noch traurig weil die Reihe zu Ende ist.

Tolle Reihe mit einem Abschluss der mich wirklich zufrieden macht.

Autor: Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer Serie »Evermore« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Weil sie eine so große Schwäche für die Schwester der Hauptfigur Ever entwickelt hat, widmet Alyson Noël ihr nun eine eigene Serie. Die Autorin lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Reihe:
Band 1:  Riley - Das Mädchen im Licht
Band 2: Riley - Im Schein der Finsternis
Band 3: Riley - Die Geisterjägerin

Donnerstag, 9. August 2012

Masken - Unter Magischer Herrschaft

Die Makse verspricht
 dir die Schönheit, von der
du immer geträumt hast.

Doch welchen Preis bist 
du bereit, dafür zu zahlen?


Inhalt: Vor über 2 Jahrhunderten besiegten die Merdhuger das Volk der Pheytanern. Um den Frieden zu sichern Erschuf man die Masken und die Konvention wurde zu Gesetzt für die Pheytaner. Die Maske ist ein Geschenk. Sie gibt euch die Freiheit. Das ist ihr erster Satz. Doch. Ist sind die Masken wirklich ein Geschenk? Als die Junge Pheytanerin Ferin endlich Maskiert wird ist ihr größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Endlich bekommt sie ein Leben und die Schönheit nach der sie sich gesehnt hat. Doch ihr Glück währt nicht lange. Die Maske zerfällt zu Staub und sie soll dafür bestraft werden. Als sie in ein Arbeitslager gebracht werden soll helfen ihr die Rebellen zur Flucht und Ferin flüchtet mit ihnen in den Dschungel. Als die droht die Wahrheit über die Masken erfährt kann sie es nicht glauben. Die Masken schenken nicht nur sie nehmen den Pheytanern auch ihre Magischen Kräfte. Und Ferin muss herausfinden wer sie wirklich ist...

Meinung: Okay, es ist echt schwer den Inhalt dieses Buchs in eigene Worte zu fassen und dabei nicht zu viel zu verraten weil einfach so viel in diesem Buch passiert! Und ich finde es schwer meinen Eindruck wieder zu geben weil...arrr...ich finde dieses Buch einfach umwerfend. Okay, der Anfang hat mir mich nicht wirklich umgehauen aber der Schreibstil der Autorin nimmt einen einfach gefangen und ich wäre mit dem Buch eigentlich schnell fertig gewesen aber als ich gelesen habe ging es mir nicht so gut und ich hatte einfach keine Lust zu lesen. Trotzdem hat mir das Buch extrem gut gefallen und immer wenn ich darin gelesen habe konnte ich einfach nicht aufhören weil es so spannend war und ich sogar Ferin nach einer Weile mochte. Okay, ich mochte sie am Anfang eigentlich weil ich ihren Wunsch nach Akzeptanz und nach nähe verstehen konnte aber als sie dann im Dschungel war und einfach nur noch sterben wollte habe ich sie ehrlich gesagt gehasst. Aber zum Glück hat das nicht lange angehalten. Und sie war dann einfach...wow. Irgendwann war sie nicht mehr das schüchterne Mädchen das sich an die Regeln der Konvention gehalten hat sondern eine Mutige, eigensinnige Frau die sich nicht alles gefallen gelassen hat. Und die ganze Grundidee einfach genial und die Umsetztun Top. Das Buch hat mir einfach gefallen bis zur letzten Seite.

Dieses Buch ist toll Buch das einen glücklich, traurig, wütend und was weiß ich noch macht.

Autor: Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihr Faible für Phantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Regisseurin werden, um ihrer Phantasie Leben einzuhauchen, wählte dann aber das Studium zur Diplompädagogin und schreibt heute Kopfkino für ihre Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

Vielen Dank an Droemer Knaure für das tolle Rezensionsexemplar!


Donnerstag, 2. August 2012

Unter dem Vampirmond 1 - Versuchung


„WOW! Das Buch hat mich einfach umgehauen!“(Leserstimme auf amazon.com)

Inhalt:
Als die 17-jährige Alice Bonham Jack triff, steht ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie spürt eine tiefe Verbindung zu ihm und ist von ihm fasziniert. Schon bald merkt Alice, dass Jack anders ist wie alle anderen, er liebt rosa Chuck Taylor und New Wave-Hits, fährt ein schnelles Auto und ist vor Sonnenuntergang nicht ansprechbar. Als Alice fast jeden Abend mit Jack verbringt, lernt sie auch seinen Bruder Peter kennen, der sie aber meidet. Peter scheint Alice zu hassen, doch sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Sie verliebt sich in beide Brüder, doch Alice muss sich entscheiden, wenn sie wählen soll. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Jack und Peter sind unterschiedlicher wie Tag und Nacht. Auf wen wird ihre Wahl fallen???

Autorin:
Amanda Hocking wurde 1984 geboren. Bevor sie bekannt wurde, arbeitete sie als Altenhelferin. Erfolgreich wurde sie durch ihre neun selbst verlegten E-Books im Zeitraum zwischen Dezember 2010 und März 2011. „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ ist der erste Teil der Reihe, der zweite Teil „Unter dem Vampirmond-Verführung“ erschien zeitgleich mit dem ersten Teil. Heute lebt Amanda Hocking in Austin/Minnesota und gilt als derzeit erfolgreichste Schriftstellerin der Welt.

Eigene Meinung:
Auf „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ bin ich ganz zufällig gestoßen. Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich anfangs dachte, dass es sehr ähnlich ist wie die „Tagebuch eines Vampirs Reihe(The Vampire Diaries)“, welche ich zwar noch nicht gelesen habe, aber dafür ein großer Fan der Serie bin. Als ich mit dem Lesen begonnen hatte, stellte ich aber bald fest, dass es zwar Verbindungen zwischen den zwei Reihen gibt, doch „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ unterscheidet sich wesentlich von „The Vampire Diaries“ im positiven Sinne. Ich hatte „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ an einem Abend durch, weil ich so begeistert war und immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Am Ende war ich sehr traurig, dass das Buch vorbei ist, doch zum Glück muss man nicht lange auf den zweiten Teil „Unter dem Vampirmond-Verführung“ warten, da die beiden ersten Teile der Reihe zeitgleich erschienen sind. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Hauptpersonen sind sehr facettenreich und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Das Buch ist von Anfang an spannend und das Ende macht Lust auf mehr. Ich würde „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, denen schon Bücher aus der „Twilight“ oder „Vampire Diaries“ Reihe gefallen haben und allen Liebhabern von moderner Vampirliteratur.

Ich gebe „Unter dem Vampirmond-Versuchung“ 5 von 5 Monden weil mir das Buch einfach sehr, sehr gut gefallen hat und ich keine Punkte zum Bemängeln an dem Buch finde. Es ist ein sehr lesenswertes Buch und ich denke man wird noch viel von Amanda Hocking hören.

Quelle: cbt Verlag(Autoreninformation), Unter dem Vampirmond-Versuchung, amazon.de, buchreport.de