Sonntag, 26. August 2012

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel, die Kinder, das Grauen,
bist du bereit für dieses Abenteuer?

Inhalt: Jacobs Großvater erzählte ihm als er jung, war die unglaublichsten Geschichten, von einer Insel auf der Kinder, mit besonderen Fähigkeiten lebten und sich vor Monstern versteckten. Heute weiß Jacob, dass es nur Märchen waren. Doch als sein Großvater auf grausame weiße stirbt. Waren die Geschichten über die Monster einfach nur Märchen oder...vielleicht doch die Wahrheit?

Meinung: Puh. Erst mal, ich verstehe warum dieses Buch so beliebt ist. Es ist echt toll und wirklich was Besonderes. Okay, der Anfang hat mir nicht so gefallen aber dann wurde es einfach super. Auch wenn ich manchmal ziemlich verwirrt war. Aber das hat sich wieder gelegt. Aber ich fand den Anfang wirklich nicht so toll, er hat mich einfach gelangweilt bis Jacobs Großvater gestorben ist. Na ja, ich fand es auch nicht so toll das alle Jacob für verrückt gehalten haben als er gesagt hat ein Monster hat seinen Großvater getötet, obwohl ich ihm auch nicht geglaubt hätte. Aber es war trotzdem gemein. Immerhin sollte die Familie zu einem halten wenn man so etwas grausamen mit ansehen musste.  Aber ich mochte die Familie generell nicht. Bis auf Jacobs Großvater. Aber leider musste er ja sterben. Weiter im Text. Die Geschichte ist wirklich toll. Die Idee ist Klasse und die Umsetzung Top. So, das Buch hat manchmal eine ziemlich düstere Atmosphäre was mir echt gefallen hat weil es dann auch wieder diese...schönen Stellen gab dir sogar mir gefallen haben. Ich musste das Buch aber eine Weile unterbrechen weil ich ein lese tief hatte, aus dem mir Gott sein danke eine meiner Lieblingsreihen raus geholfen hat (Scanguards Vampires, echt eine tolle Reihe). Jedenfalls konnte ich das Buch danach nicht mehr aus der Hand legen bis ich es durch hatte und diese Ende...es muss einfach mehr kommen!

Ein wirklich tolles und besonders Buch, das man gelesen haben muss!

Autor: Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen