Samstag, 18. August 2012

Riley Die Geisterjägerin - Der erste Kuss

Frisch verliebt:
Riley schwebt auf Wolke 7
und vergisst darüber fast
ihre wichtigste Aufgabe...

Inhalt: Riley hat eine fast unmögliche Aufgabe bekommen: sie soll einen echten Römischen Gladiator über die Brücke führen doch er ist in seiner eigenen Welt gefangen und sie kann nicht zu ihm durchdringen. Und da ihr Führer Bodhi ihr nicht helfen kann, muss sie Messalina vertrauen die sie in die Welt des Gladiators bringen will. Dazu muss Riley sich jedoch verändert. Als Riley einen 15 Jährigen Körper bekommt, wunderschöne Kleider und Dacian kennen lernt beginnt sie immer mehr ein Teil von Messalinas Welt zu werden und sie beginnt zu vergessen...

Meinung: Ich mag die Riley Reihe. Ich finde sie auch besser als Evermore (hab nach dem zweiten Band aufgehört die Bücher zu lesen), hab die reihe auch nur angefangen weil ich Riley so mag. Und irgendwie finde ich es traurig das, dass hier der letzte Band ist aber...er ist toll. Ich war mal wieder von Anfang an gefangen. Die Tatsache das, dieser Band in Rom spielt ist einfach...toll! Besonders weil ich die Antike mag. Und dieser Band ist anders als die vorherigen. Okay Riley versucht mal wieder in jedem das gute zu sehen und ihm zu vertrauen, was meiner Meinung nach nicht zu gutgläubig ist sondern einfach nur niedlich. Sondern das Riley endlich erkennt das sie manchmal Hilfe braucht und das sie erkennt das es manchmal besser ist einem Geist den Stoß in die richtige Richtung zu geben und nicht alles zu versuchen um ihn über die Brücke zu bringen. In diesem Band war auch endlich mal Liebe vertreten, auch wenn es nicht wirklich das Hauptthema im Buch ist, ich finde es aber trotzdem schön. So...genug zum Inhalt. Das Buch ist einfach ein wundschöner Abschluss für diese Reihe. Das Ende ist passt einfach zu der Reihe und...arrr...ich bin bei diesem Ende zwar nicht traurig weil ich es echt schön war aber immer noch traurig weil die Reihe zu Ende ist.

Tolle Reihe mit einem Abschluss der mich wirklich zufrieden macht.

Autor: Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer Serie »Evermore« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Weil sie eine so große Schwäche für die Schwester der Hauptfigur Ever entwickelt hat, widmet Alyson Noël ihr nun eine eigene Serie. Die Autorin lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Reihe:
Band 1:  Riley - Das Mädchen im Licht
Band 2: Riley - Im Schein der Finsternis
Band 3: Riley - Die Geisterjägerin

1 Kommentar:

  1. Hallo du :)

    Wir haben Dir den "Liebster-Blog-Award" verliehen!
    http://our-red-carpet-of-books.blogspot.de/p/awards.html

    Liebe Grüße
    Anna & Jenny

    AntwortenLöschen