Freitag, 6. Juli 2012

Grim - Das Erbe des Lichts

   >> Geschickt verflechtet Gesa Schwartze verschiedenste
Fantasyelemente zu einem schillernden Kunstwerk.<<

>> Das ist beste Abenteuerliteratur, phantastische,
voller Spannung und Drive, mit ungewöhnlichen 
Figuren und Tiefgang.<<


Inhalt: Es ist bereits ein Jahr vergangen das Gargoyle Grim und die Sterbliche Mia sich kennen gelernt haben. Ein Jahr ist vergangen seit sie Seraphin getötet haben. Ein Jahr ist vergangen als sie begonnen haben die Welt zu verändern. Grim muss immer noch versuchen mit seiner Position als Chef der Obersten Gargoyle Polizei klar zu kommen und Mia versucht dem letzten Wunsch ihres Bruders nach zu kommen und die Menschenwelt und die Anderwelt wieder zusammen zu führen. Doch bald passieren merkwürdige Morde in Paris und Grim wird klar das es nur Anderwelter sein können. Als herauskommt das die Schattenalben für die grausamen Morde verantwortlich sind müssen Gim und Mia herausfinden wer dafür verantwortlich ist das die Schattenalben wieder in dieser Welt sind...Doch die Wahrheit ist schlimmer als alles was sie sich hätten vorstellen können...



Meinung: Und mal wieder zum Aussehen. Ich finde Grim Das Erbe des Lichts vom Cover  schöner den ersten Band. Ich meine...wow dieses Buch gehört zu den schönsten in meinem Regal und ich will euch den Blick ins Buch nicht vor enthalten. Ich finde es einfach unglaublich wie schön diese Bücher sind. Ich würde euch ja auch wieder sagen was es darstellen soll aber dann würde ich etwas von der Geschichte verraten und das will ich nicht. Aber ich finde es echt toll, dass in den Büchern alle Bilder und die Einbände wirklich etwas mit der Geschichte Zutun haben. So was hat man echt nicht oft.
Okay jetzt zum Inhalt. Wie im ersten Band ist Grim Das Erbe des Lichts nicht leicht zu lesen aber trotzdem schön. Diese Geschichte hat mehr mit der Vergangenheit der Welt zu tun und hat etwas tragisches das mich immer noch traurig macht wenn ich daran denke. Und wenn ich ein Buch gelesen habe passiert es nur sehr selten, dass ich trotzdem sentimental werde wen ich daran denke. Es gibt auch wieder eine Stelle an die ich hin und wieder mal denke, denn sie ist schön und grausam zu gleich: "Menschenkind", flüstert er beinahe zärtlich, während er ihr die Kraft nahm. "Hast du es den vergessen?" Er hielt kurz inne, kalte Grausamkeit glitt über seine Züge. "Alles ist möglich - eines Tages." Ich finde diese Stelle immer noch toll. Okay. Das Buch hat mir eigentlich sogar besser gefallen als der erste Band weil mir die Geschichte bessergefallen hat und weil mich dieser Band mehr mitgenommen hat als der erste. Einfach toll. Zu den Personen: Grim hat mir besser gefallen als im ersten Band. Einfach weil er sympathischer war und besser im Einklang mit sich selbst! Außerdem hatte er...keine Ahnung ich konnte ihn einfach viel besser einschätzen was mir echt gefallen hat. Mia mochte ich genau wie im ersten Band und, dass sie versucht die Welten näher an einander zu führen hat mir eigentlich auch echt gut gefallen.

Alle die Grim Das Siegel des Feuers gelesen haben sollten sich um bedingt Grim Das Erbe des Licht lesen. Alle die, die Bücher noch nicht gelesen sollten damit Anfangen wenn sie wollen, denn bald kommt Band 3 raus!

Autor: Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Sie lebt in der Nähe von Hamburg.

Band 1: Grim - Das Siegel des Feuers 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen