Montag, 2. Juli 2012

Grim - Das Siegel des Feuers


>> Sie fürchten und beschützen 
uns seit uralter Zeit. Sie sind der kalte
Hauch, der in einer warmen Sommernacht deine
Wange streift, wenn du schläfst, und sie sind der
schwache Duft von Dunkelheit im Morgenfrauen.
Sie sind die gefallenen Engel unserer Zeit, 
sie sind - die Gargoyles. <<

Inhalt: Grim ist ein Gargoyle. Er sorgt in der Oberwelt von Paris dafür, dass niemand von der Existenz seiner Welt erfährt. Er hütet das steinerne Gesetzt. Jede Nacht, wenn er erwacht sorgt er dafür, dass niemand aus seinem Volk sich den Sterblichen offenbart und er hat seine Aufgabe immer erfühlt. Doch dann muss er mit ansehen wie seine Mentorin sich einem Menschen offenbart und ihm eine Schriftrolle überreicht. Als er sie zu rede stellen will ist sie grade dabei Selbstmord zu begehen. Also muss Grim den Sterblichen ausmachen. Jakob. Doch Jakob verschwindet kurz nach dem er seiner kleinen Schwester Mia offenbart hat was im Verborgenem Existiert und ihr von, ihren besonderen Fähigkeiten erzählt hat. Sie ist eine Hartindin. Die beiden verstehen sich zu Anfang zwar nicht gut aber sie müssen zusammen halten den Grim will wissen was es mit der Schriftrolle auf sich hat und Mia will ihren Bruder zurück...
Meinung:  Erst mal. Der Einband ist einfach toll und im Buch. Ach man kann es nicht beschreiben deswegen musste ich einfach dieses Bild machen. Das soll Grims Zuhause darstellen. Eine Kirche unter Paris in der er mit ein paar seiner Gargoyle Freunde lebt. Das Foto ist zwar nicht gut aber mal ehrlich. Man wird doch auch so einfach von dem Bild bezaubert oder? Das sind schon mal zwei Gründe warum ich das Buch mag. Jetzt mal zum Inhalt. Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut aber es ist echt schwer zu lesen. ich glaube ich habe noch nie so lange an einem Buch gesessen wie an diesem. Ich hab wirklich jeden Tag darin gelesen und trotzdem 2 Wochen oder so dran gesessen glaub ich. Das soll jetzt nicht abschreckend sein weil dieses Buch wirklich gut ist. Das Buch wirft immer wieder neue Fragen auf, nichts bleibt wie es ist und man kann nie wissen was als nächstes passiert! Das hat mir so an dem Buch gefallen. Hier heißt es echt : Erwarte das unerwartete. Der Schreibstil ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Zwar etwas zäh aber trotzdem hat er etwas Fesselndes. Außerdem gefällt mir dieses Bildliche beschreiben von etwas oder eine Stelle die mir jetzt immer noch nicht aus dem Kopf geht obwohl ich das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen habe. Ich muss das jetzt einfach hier hin schreiben weil ihr sonst nicht versteht wieso ich diese Stelle so toll finde: "Es ist ein Licht, Mia, strahlender, als ich mir die Sonne denken kann. Es ist nicht mehr als ein Gedanke. Und doch hat es Menschen dazu gebracht, für ihre Freiheit zu kämpfen und dafür zu sterben, mit bloßen Fäusten gegen Panzer in den Krieg zu ziehen und an den Betten sterbender Kinder zu wachen, um sie nicht allein zu lassen in der Finsternis. Der Gedanke von dem ich spreche ist Hoffnung." Mir fehlen immer noch die Worte wenn ich daran denke. Aber es gibt da noch ein Zitat das einem Zeigt das, dass Buch wirklich toll ist: "Du hast die Welt noch nicht brennen sehen, mein Freund. Doch dieser Tag wird kommen - wie die Feuer der Letzten Stunde, die Feuer, die du legen wirst." Aber ich darf die Personen nicht vergessen! Grim ist echt...interessant. Es ist schwer hinter seine Steinerne Haut zu Blick um zu wissen was wirklich in ihm vorgeht. Doch seine Person, seine Vergangenheit und alleine sein Verhalten das nicht zu seiner Art passt sind einfach toll. Man kann sich in dem Buch wirklich mit ihm anfreunden. Mia ist...einfach einzigartig. Sie hat keine Angst vor Grim (was man erst mal hin bekommen muss), sie ist mutig und gibt einfach nie auf. Sie ist eine echt tolle Person.

Auch wenn der Anfang nicht grade einfach zu lesen ist (meiner Meinung nach) sollte man diesem Buch eine, Schosse geben. Es kann einen wirklich überraschen. Aber wenn ihr keine Lust habt ein tolles Buch zu lesen, das leider etwas zäh ist dann habt, ihr selbst schuld!

Autor: Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Sie lebt in der Nähe von Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen