Freitag, 2. März 2012

The Carrie Diaries

Carries Leben vor Sex and the City 

Inhalt: Carrie ist im letzten Jahr an der High School und ihr wird klar, dass sie zu den letzten Leuten aus ihrem Jahrgang gehört die Noch Jungfrauen sind. Sogar in ihrer Clique ist mit den Liebesproblemen andere konfrontiert. Doch dann taucht Sebastian Kydd auf, ihre einzige Wahre Liebe die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Mit ihm scheint das Problem Jungfräulichkeit und Single sein aus der Welt geschafft zu werden. Doch es gibt noch einen Wunsch den Carrie gerne erfüllt hätte, sie will in den Sommerferien nach New York! 

Meinung: Ich liebe die Serie Sex in the City und deswegen wollte ich das Buch auch lesen. Der Anfang hat mir auch noch gut gefallen, ich bin gut in das Buch rein gekommen, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu verstehen und ich hatte nichts zu meckern. Ab Mitte des Buchs ging die Geschichte auf die Nerven, mir waren die Dinge zu vorhersehbar und Klischeehaft aber ich hab weiter gelesen und gegen Ende ging es wieder Berg auf, es wurde langsam wieder interessant aber es hat mich nicht so gefesselt wieder Anfang. Aber da ich eigendlich nie etwas beleidigendes Buch ein Buch schreiben will fasse ich mich jetzt kurz: The Carrie Diaries war für mich so ein Mittel Buch, gut aber auch schlecht. Man kann es gut lesen wenn man mal etwas schnell lesen will, weil man es wirklich schnell lesen kann.
Zu den Personen:
Carrie hat mir im Buch eigentlich die meiste Zeit gefallen. Sie ist selbstbewusst, intelligent und eigenwillig. Doch wenn es um liebe geht vertritt sie jedes Klischee: Sie hört auf sich für  die wirklich wichtig Dinge zu interessieren, sie macht alles für ihren Geliebten, auch wenn es schlecht ist und sie merkt gar nicht was wirklich passiert. Aber trotzdem bleibt sie auf eine merkwürdige Art Sympathisch. 
Sebastian ist mir am Anfang eigentlich sehr sympathisch vorgekommen. Aber ich habe mich getäuscht. Mit der Zeit ist er immer mehr zu ein A***** geworden und ich konnte ihn überhaupt nicht mehr leiden.

Autor: Candace Bushnell ist die Autorin des Bestseller-Romans "Sex and the City", der Vorlage für die weltberühmte TV-Kultserie. Ihre Romane "Sex and the City", "Lipstick Jungle", "Raufschlafen" und "One Fifth Avenue" haben sich international millionenfach verkauft. Candace Bushnell lebt in New York City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen