Montag, 5. März 2012

Zeitenzauber- Die magische Gondel

Eine rote Gondel
Eine seltsame Maske 
Ein Reisender zwischen den Zeiten

Inhalt: Ein Sommer in Venedig. Klingt das nicht einfach wunderbar? Na ja, die 17 Jährige Anna sieht das etwas anders. Bis sie die rote Gondel sieht. Etwas das es in Venedig nicht mehr geben darf, denn alle Gondeln müssen schwarz sein. Als sie dann noch durch ein Missgeschick durch die Zeitreist und dort den Zeitreisenden Sebastiano kennen lernt findet sie ihre Ferien wohl doch nicht mehr so langweilig. Doch das Venedig 1499 ist gefährlich und Anna verzweifelt denn sie will nur eines: Zurück in ihre Zeit!

Meinung: Eigentlich wollte ich mir das Buch nicht kaufen. Ich hatte es nicht mal auf meiner Wunschliste. Ich war an dem Tag einfach nur echt deprimiert weil ich die Bücher die ich mir kaufen wollte in der Stadt einfach nicht gefunden habe! Na ja, aber dieser Kauf war eine gute Entscheidung auch wenn mich der Anfang nicht so wirklich gefesselt hat. Doch dann, puff. Auf einmal hat es mich in seinen Bann gezogen, okay, das war die Stelle an der Sebastiano zum ersten Mal aufgetaucht ist. Hey, ich bin nur ein Mädchen und sobald ein gut aussehender Typ ins Spiel kommt bin ich sofort gefesselt (in den meisten Fällen jedenfalls).Aber leider gab es am Anfang nicht genug Stellen mit ihm aber deswegen habe ich weiter gelesen. Aber es wurde auch sehr interessant als Anna in die Vergangenheit gereist ist. Wie Anna dann auch noch dort zu Recht kommen musste fand ich an manchen Stellen echt lustig aber natürlich haben Anna und die anderen Menschen in dieser Zeit echt leidgetan. Ab der Mitte wurde es irgendwie spannender ich glaube das Lag an Sebastiano *seufzt*. Das Ende hat mir gefallen aber irgendwie wusste ich schon was passieren würde. War aber trotzdem toll.
Zu den Personen:
Ich mochte Anna am Anfang nicht so. Sie war mir zu langweilig. Aber nach einer Weile wurde sie mir Sympathisch und ich habe Anfangen für sie Mitleid zu empfinden weil sie in der Vergangenheit fest gesessen hat. Ich habe sie auch bewundernd weil sie mutiger war als ich ihr zu getraut hätte. Eigentlich kann man sagen das Anna meine zweit Liebste Person war.
Sebastiano. Ach ich darf einfach nicht zu viel verraten auch wenn ich es gern tun würde aber so viel sei gesagt: Er ist sympathisch, mutig, ein Dickkopf und einfach immer auf seine Aufgabe konzentriert.

Autor: Eva Völler hat sich schon als Kind Geschichten ausgedacht. Trotzdem hat sie zuerst als Richterin und später Rechtsanwältin ihre Brötchen verdient, bevor sie Juristerei und Robe schließlich endgültig an den Nagel hängte. >>Vom Bücherschreiben kriegt man auf Dauer einfach bessere Laune als vom Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.<< Die versierte Venedigkennerin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen. Zeitenzauber - Die Magische Gondel ist ihr erster Jugendroman im Baumhaus Verlag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen