Samstag, 10. März 2012

Riley - Im Schein der Finsternis

Riley ist Seelenfängerin
aus Leidenschaft, aber ihr 
neuester Fall stellt sie 
vor ihr grösstes Rätsel 

Inhalt: Eigentlich hat Riley Blopm sich etwas in ihren Ferien verdient. Doch so etwas wie Ferien gibt es für eine Seelenfängerin nicht. Als Riley an einem Strand einem Höllenhund begegnet kann sie nicht wiederstehen und sie beginnt ihr neues Abenteuer. Doch bald muss sie erkennen, dass sie es mit einem mächtigen Geist zu tun hat. Rebecca dem von Wut zerfressenem Geistermädchen. Kann Riley Rebecca über die Brücke führen? Dann trieft sie auch noch einen Geisterprinzen der ihr anscheinend helfen will doch er hat selbst Pläne mit ihr...

Meinung: Ich bin ehrlich. Ich mag die Riley Bücher. Sie sprechen mich an weil ich Riley verstehe. Ihr wünsche und ihrer Trauer. Aber sie ist dickköpfiger und stärker als ich. Am Anfang war ich ein bisschen gelangweilt und dann Kamm der Höllenhund! Und ab da wurde mir klar, dass mir das Buch gefallen wird. Ich mochte den Anfang weil Riley schnell einer neuen Herausforderung begegnet die sie nicht ohne Hilfe lösen kann. Als dann dieser Geisterprinz ins Spiel kam war ich echt überrascht. Bis zur Mitte war ich noch etwas verwirrt und habe versucht heraus zu finden was eigentlich alles passiert und dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und Schwups war ich am Ende. Mich hat an diesem Band gefreut das man mehr über Riley Führer Bodhi erfährt.
Zu den Personen oder besser gesagt der Person:
Mich hat es nicht Genwundert das Riley durch ihre Dickköpfigkeit in ein Abenteuer Gerät. Aber in diesem Band hat sie auch mal Einsicht gezeigt (etwas Überraschendes). Sie war natürlich mutig aber sie hat mir auch wieder sehr leidgetan. Ich mag Riley eigentlich und ich wünschte sie könnte endlich dreizehn werden.

Autor: Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer Serie »Evermore« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Weil sie eine so große Schwäche für die Schwester der Hauptfigur Ever entwickelt hat, widmet Alyson Noël ihr nun eine eigene Serie. Die Autorin lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen