Montag, 30. Januar 2012

Blutbraut

Fort, nur fort von hier!.


Inhalt: Lucinda Moreira ist eine Blutbraut, aber nicht nur das, sie ist auch für Joaquín de Alvaro bestimmt. Den wahrscheinlich mächtigsten Hexer aller Zeiten! Und sie darf ihm mit ihrem Blut helfen, nicht zum Nosferatu zu werden. Eigentlich sollte sie sich glücklich schätzen für dieser ehre, aber im Gegenteil, sie hasst es und sie flüchtet schon ihr ganzes Leben vor Joaquín. Er ist der Inbegriff allen bösen für sie. Doch als sie von seinen Männern zu ihm gebracht wird, wird ihr klar, dass sie verloren ist. Ihr gelinkt es zwar zwei Mal zu fliehen aber beim ersten Mal kommt sie nicht wirklich weit und beim zweiten Mal wird sie von anderen Hexern gefangen genommen. Aber Joaquín rettet sie und richtet dabei ein Blutbad an. Doch das ist ihm egal den für ihn scheint es nur wichtig das Lucinda nichts passiert. Langsam beginnt sie sich zu fragen ober das alles wirklich nur wegen ihrem Blut macht. Und dann ist da auch noch Joaquíns Bruder Cris der mit allen Mitteln versucht sie für sich zu gewinnen...

Meinung: Das erste was mir zu diesem Buch einfällt ist:" Verdammt noch mal! Wieso habe ich es nicht früher gelesen?!" Denn wenn ich ehrlich bin könnte ich mich selbst Ohrfeigen das ich mir das Buch nicht geholt habe und es nur gelesen habe weil es mir eine Freundin ausgeliehen habe.    Zum Inhalt: Am Anfang hat sich das Buch von der Geschichte her ein wenig gezogen aber durch den Schreibstil fällt einem das beim Lesen nicht wirklich auf. Als dann zum ersten Mal Joaquín im Buch vorgekommen ist hatte ich irgendwie Angst. Wahrscheinlich weil man vorher liest was Lucinda über ihn weiß und dann ist er da. Aber wenn man ein Weile liest wird das Bild das man Anfang von ihm hat, zerstört, denn eigentlich ist er so nett zu ihr und man fängt an sich zu fragen: "Macht er das wirklich nur um an ihr Blut zu kommen oder ist da noch etwas anderes?" An den Stellen an den Lucinda, Joaquín grob zurück weißt hat mir fast mein kleines Herz gebrochen.                
Natürlich darf ich jetzt nicht die Personen vergessen. Lucinda ist eigentlich eine nette Person die man an den meisten Stellen gut verstehen kann aber an manchen kann man nur traurig den Kopf schütteln. Aber trotzdem ist sie keine schlechte Person und sie man kann sie eigentlich gut verstehen wenn man ihre ganze Geschichte kennt. Joaquín. Ach ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Er ist Geheimnis voll, Loyal, hält jedes versprechen das er gibt, hat etwas sehr fürsorgliches das einen manchem auf die Palme bringen kann und er versucht alles um die Personen zu beschützen die er liebt und das egal um welchen Preis. Er ist nicht wie ich am Anfang vermutet habe ein Monster, ok manchmal schon aber er hat sich wenigstens unter Kontrolle und tut alles damit Lucinda keine Angst vor ihm hat. Und Cris. Für mich war er am Anfang eigentlich sehr sympathisch aber dann war er für mich nur noch Joaquíns Bruder und irgendwann hat er mich dann nur noch genervt. Ich gebe zu ich habe ihn sogar gehasst weil er immer wieder Probleme verursacht hat, aber er hatte auch Momente in denen man gemerkt hat, dass er kein totaler Versager ist.
Das Buch ist natürlich nicht nur gut. Es hat seine Hochs und Tiefes, hat viele Geheimnisse und treibt einen manchmal in den Wahnsinn aber das macht das Buch eben so schön.


Autor: Lynn Raven ist das Pseudonym der deutsch-amerikanischen Autorin Alex Morrin. Sie besuchte in Maine die Universität und arbeitete danach bei einer kleinen Zeitung, bevor sie einen Job in Deutschland annahm. Dort arbeitete sie fast 10 Jahre freiberuflich als Journalistin, Übersetzerin und gelegentlich auch als Lektorin. Zurück in den USA fand Raven zur Schriftstellerei.
Schon während ihrer Unizeit ist sie an der Phantastik nicht vorbeigekommen. Nach ein paar Job-Aufträgen aus diesem Bereich war die Faszination für die Dark- und Urban-Fantasy komplett geweckt. "Der Kuss des Dämons" wurde 2008 zu ihrem ersten Roman.

Samstag, 28. Januar 2012

Clockwork Angel- Chroniken der Schattenjäger

Londons Unterwelt mag gefährlich sein - doch
die Leibe ist die gefährlichste Macht von allen.

Inhalt: London 1878. Die sechzehnjährige Tessa will eigentlich ihren Bruder besuchen aber sie wird entführt. Ihre grausamen Entführerin Lehren sie ihre Kräfte, des Gestaltwandels. Nach sechs Wochen der Gefangenschaft wird sie von dem Schattenjäger Will gerettet. Jetzt sollte sie eigentlich ihren Bruder suchen aber sie beginnt Gefühle für Will zu entwickeln und für seinen Freund James ob wohl die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde sind. Und in den Straßen Londons tauchen immer mehr Leichen auf und ehe Tessa sich versieht befindet sie sich in einem Kampf der Schattenweltler.

Meinung: erst mal, ich wollte das Buch aus zwei Gründen haben. Erster Grund: Ich mag die City of  Bücher total also wollte ich auch Clockwork Angel. Zweiter Grund: Das Buch spielt 1878. Aber eine Sache hat mich dann zuerst dann doch abgeschreckt. Der Einband. Aber in diesem Fall darf man sagen, beurteile ein Buch nicht nach dem Einband.                                                                                                  Ich fand es erschreckend das es nicht so einfach ist sich zu überlegen mit wem Tessa zusammen kommen soll den, Will ist abweisend und arrogant aber das macht seinen unwiderstehlichen Scharm aus. James wiederum ist nett hilfsbereit und weißt Tessa nicht zurück. Also kann man gut verstehen warum Tessa ein Problem hat zu wissen wem ihr Herz gehört. Aber in dem Buch geht es natürlich nicht nur um Gefühls Chaos.                                                                                                  Ich mochte das Buch schon von der ersten Seite weil mich Cassandra Clares Schreibstill wieder in ihren Bann gezogen hat, dass die Geschichte dann auch von Seite zu Seite besser geworden ist hat mir das Buch nur noch versüßt. Das Buch hat auch beim Lesen alle möglichen Gefühle in mir geweckt: Wut, Trauer, Spaß, Glück und was weiß ich noch, Cassandra Clare ist eben ein Genie darin ihre Leser mit ihren Büchern mit zu reisen.                                                                                                      Ich habe wirklich keine Sekunde daran auch nur Gedacht was passieren wird wenn ich am Ende angekommen bin und dann puff war es da. Ich war echt total fertig weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Tessa weiter geht!                                                                                            Ich kann echt behaupten das Clockwork Angel ein Buch ist das einen mit seinen Wendungen und Geheimnis überrascht und nicht mehr los lässt. Ein 100% Lesenswertes Buch meinermeinung nach! 
                                                                                               
Autor: Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit reiste sie gemeinsam mit ihrer Familie durch die Welt. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter anderem in Frankreich, England und der Schweiz. Später lebte sie in Los Angeles und New York, wo sie für Zeitschriften und die Boulevardpresse schrieb. Seit 2006 arbeitet Cassandra Clare als freie Autorin. Sie lebt in New York.

Montag, 23. Januar 2012

Pyras Die Erben der Nacht

Vier Blutjunge Vampire,
 das Phantom der Oper-  
und eine Tödliche Gefahr 
unter den Straßen 
 von Paris

Inhalt: 1879 im dritten Jahr der Akademie, sollten die Jungen Erben eigentlich nach Hamburg zu den Vamalia, aber durch ein schrecklichen Vorfall wird die Akademie nach Paris, zu den Pyras verlegt.  Die Pyras regieren mit Hilfe von Ratten die Unterirdischewelt von Paris. Die Erben sollen sich dort einen Perfekten Orientierungssinn aneignen und sich mit den Ratten zu verständigen. Dort lernen die Jungen Erben Alisa, Franz Leopold, Ivy und Luciano auch das berühmt berüchtigte Phantom der Oper kennen. Aber die Erben schweben in Tödlicher Gefahr, denn ihr alter Feind der Vampirjäger ist zurück und er hat eine Tödlichewaffe die sie alle vernichten könnte...

Meinung:Ich will mal versuchen mit meinen eigenen Worten zu schreiben wieso mir das Buch gefallen hat: Also erst mal, liebe ich das 19. Jahrhundert und deswegen interessiere ich mich auch für Bücher (am liebensten Fantasy) die zu dieser Zeit spielen . Ich fand es am Anfang verwirrend das die Akademie in Hamburg war und nicht wie im Klappentext geschrieben in Paris. Aber zum Glück sind sie dann doch nach Paris gekommen. Es hat mich auch überrascht das, die Pyras nicht halb so schlimm und ekelhaft waren wie ich es mir vorgestellt habe. Okay. Ich hab mir wahrscheinlich etwas Falsches vorgestellt weil sie in den Abwassersystemen von Paris leben. Aber so schlimm war es dann doch nicht darüber zu lesen. Aber zum Glück hat man auch die Schönheit des Oberirdischen Paris in dem Buch nicht vergessen.                                                                                              Ich finde es ist eine sehr gute Idee im dritten Band der Reihe auch einen Berühmtheit vorkommen zu lassen, das Phantom der Oper! Und das dann auch noch der Vampirjäger, aus Rom wieder auftaucht! Es hat mich echt gefreut, dass er wieder auftaucht aber natürlich wollte er die Erben töten, aber hey. Er ist ein Vampirjäger, ist halt sein Job und außerdem wäre das Buch ohne ihn nur halb so spannend gewesen. Es hat mich auch gefreut das meine Lieblings Personen Alisa, Franz Leopold, Ivy und Luciano sich Hals über Kopf ins Abenteuer gestürzt haben, dass sie bei ihren Abenteuern auch noch das Phantom der Oper kennen lernen und sich irgendwie mit ihm anfreunden war toll. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, warum ich es toll fand das sie sich angefreundet haben. Man muss es schon lesen um zu wissen was ich meine. Alles in allem war es mal wieder mitreisend und natürlich gab es Rätsel die gelöst werden mussten. Ein Tolles Buch, eine tolle Reihe.

Autor: Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Freitag, 20. Januar 2012

Dark Swan Feenkrieg + neu rein bekommen

Eine Macht,
die Welten ins wanken bringt...

Inhalt: Ein Krieg wütet im Feenland! Nach dem der Sohn der Königin des Vogelbeerlandes getötet wurde gibt sie Eugenie die Schuld. Eugenie hat zwar aber ihren Geliebten Feenkönig Dorian als Verbündeten aber Eugenie erträgt das Blutvergießen nicht. Als sie Erfährt das es einen Magisches Artefakt gibt das den Krieg beenden könnte. Die Eisenkrone kann nur von den Mächtigsten aller Feen erlangt und benutzt werde und nicht einmal Dorian kann ihr bei der Suche nach der Krone helfen. Dadurch bekommt sie ihren Exfreund Kiyo als Unterstützung für diese Suche doch das bring ihre Gefühlswelt extrem durcheinander.

Meinung: Dark Swan Feenkrieg ist wie seine Vorgänger gut geschrieben und lässt einen wieder in Eugenies verstrickte Gefühlswelt teil haben aber leider ist Dark Swan Feenkrieg nicht wirklich mein Fall. Bis zur Mitte des Buchs dachte ich es wird mir noch besser gefallen als die ersten beiden aber genau das gegenteil traf ein. Ich will nicht sagen das, dass Buch einfach grauen voll ist oder so den das ist es nicht. Ich weiß das genau die Stellen die mir nicht gefallen meinen Freunden gefallen und das sie im Gegensatz zu mir das Ende wirklich mögen. Ich fand das Buch wirklich überraschend und es war wirklich anders als ich erwartet habe. Auch wenn mir dieser Band der Reihe nicht so gut gefallen hat freue ich mich wirklich schon auf den vierten Band. 

Autor: Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans 'Succubus Blues' hat sie mit Vampire Academy ihre erste Jugendbuchserie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelang. Frank Böhmert, 1962 in Berlin-Kreuzberg geboren, erzählte schon als Kind gerne unheimliche und phantastische Geschichten. Seit den frühen 1980er-Jahren schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten und Gedichte in allen literarischen Genres. In den letzten Jahren machte er sich als Übersetzer anspruchsvoller Romane, Kinderbücher und Krimis einen Namen.

Und
heute wollte ich mir eigentlich die Flucht kaufen aber leider gab es die in den Buchhandlungen in denen ich war noch nicht -.- dafür habe ich aber ein Buch gefunden das ich mir bei meinem letzten Ausflug in die Stadt eigentlich kaufen wollte:

Freu mich schon aufs lesen :D *__*

Donnerstag, 19. Januar 2012

mein erster award :D

Hab von Kat meinen ersten award bekommen *__* danke

Die Regeln:
1. Verlinke die Person die dir den Award verliehen hat.
 
- Siehe oben ;) 
2 Schreibe drei deiner Lieblingsbücher auf.

Die Tribute von Panem Reihe von Suzanne Collins
Die Erben der Nacht Reihe von Ulrkie Schweikert 
Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy
3. Gebe den Award (an 8 Blogger) weiter.

Sind etwas weniger na ja. Ist hoffentlich nicht so schlimm

Montag, 16. Januar 2012

Mortal Kiss- Ist deine Liebe unsterblich?

>>Ich kenne dich seit einer Ewigkeit-
ich muss dich nur wiederfinden...<<

Inhalt: Liebe auf den ersten Blick? Wer glaubt den schon an so was? Faye tut es in dem Moment in dem sie Finn zum ersten mal in die Augen sieht. Finn dem Bicker, Finn der so distanziert ist, Finn der sich so gut es geht von ihr verhält. Lukas ist anders, er hält sich nicht zurück und zeigt Faye das er auf sie steht aber Faye weiß nicht für wen von beiden sie mehr Fühlt. Als wäre das nicht schon schlimm genug tauchen plötzlich auch Wölfe in den Wäldern von Winter Mill auf und Winter Mill ist plötzlich vom Winter eingeschlossen! Dann taucht auch noch eine Mysteriöse Leiche auf und er hat ein Foto von Faye bei sich...

Meinung: Also ich mag diese Buch wirklich. Die Autorin hat einen Super Schreibstil und die Geschichte ist auch toll. Ich mochte das Buch wirklich auch wenn ich Fayes beste Freundin Liz den Hauptteil des Endes nicht leiden konnte aber am Ende ist sie mir dann doch ans Herz gewachsen und ich habe angefangen sie zu mögen. Ich mochte das Buch wirklich aber mir hat irgendetwas an dem Buch gefehlt weswegen es leider nicht zu meinen Absoluten Lieblingen gehört.

Autor: Alice Moss wuchs in New York auf und pendelt mittlerweile zwischen Main und London in England. Wenn Alice nicht schreibt, liebt sie es zu wandern, zu fotografieren oder nach den neuesten Vintage Styles zu stöbern.

Sonntag, 15. Januar 2012

20 Leser *__*

Wow :D Schon 20 Leser?! *____* Danke an alle :D und noch ein schönes restliches Wochenende :D

Samstag, 14. Januar 2012

und noch was heute xD

Ich wurde eben grade vongetaggt
Die Regeln:
1. Verlinke die Person die dich getaggt hat.
Gemacht, siehe oben.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen (so viele :O wärden bestimmt weniger :P)
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

1.   Wie seit ihr zum bloggen gekommen?
      Ähm...na ja du hast mich drauf gebracht. xD 
2.   Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?
      Die Tribute von Panem Tödliche Spiele.
3.   Habt ihr eine Lieblingsband? Wenn ja, welche?
      Ähm....da fällt mir momentan keine ein.
4.   Und ein Lieblingslied?
      Ist im moment noch Jar of Hearts.
5.   Wann habt ihr angefangen "Leseratten" zu werden? :D
      Vorletztes Jahr.
6.   Was haltet ihr von Castingshows wie DSDS und Co.?
      Ich bin mal ganz ehrlich: Ich hasse sie -.-
7.   Rot, Orange oder Gelb? :D
      Rot.
8.   Welche 3 Gegenstände würdet ihr auf eine Einsame Insel mitnehmen?
      Ein Handy das dort empfang hat, Meinen SuB und eine Kühltruhe voller Wasserflaschen.
9.   Was ist euer Lieblingsessen? 
      Tacos *__* 
10. Ein Buch, was man unbedingt gelesen haben muss?
      Nosferas! 
11. Euer Lieblingsfach in der Schule?
     Musik

und ich tagge:      Kat

                             und    
                           Chrisy

Meine Fragen:
1.Was ist euer Lieblings Buch?
2. Bestes Lied aller Zeiten?
3. Lieblings Land?
4. Lieblings Autor?
5. Lieblings Verlag?
6. Beste Mensch den ihr kennt?
7. Merkwürdigste Frage die euch jemals gestellt wurde?
8. Lieblingstier?
9. Lieblingsfarbe?
10. Schönste Buch das ihr kennt?
11. Ein Buch das man wirklich nicht nach dem Einband beurteilen darf?


Neu rein bekommen :D

Ich war heute mit ein paar Freunden in der Stadt und hab mir die süßen hier gekauft:


Professor Layton...und seine lustigen Fälle! 1
 Professor Layton...und seine lustigen Fälle! 2
 Zeitenzauber Die magische Gondel
 City of Ashes Chroniken der Unterwelt
 Alera Zeit der Rache
 Die Krieger der Königin Falkenherz


Donnerstag, 12. Januar 2012

Küss mich Werwolf

Superspannend, sehr sexy und
wunderbar mysteriös! 

Inhalt:  Der Werwolf Sullivan Quinn ist nur aus einem Grund in New York: Er will die  anderen Anderen dazu bringen sich zu offenbaren den eine Sekte steht kurz davor ihr Geheimnis zu lüften und das wäre seiner Ansicht nach das schlimmes  passieren wird wenn sie sich nicht selbst offenbaren. Die Fuchsfrau Cassidy Poe ist genau anderer Meinung: Sie will nicht zu lassen das sie sich offenbaren das ihrer Ansicht nach werden die Menschen sie dadurch ausrotten wollen. Die beiden sollten sich eigentlich nicht ausstehen können aber beide verführen sich gegenseitig und es wird immer gefährlicher denn eigentlich bräuchten beide in dieser schweren Zeit einen klaren Kopf.

Meinung: Oh man, ich hab mir zwar erhofft das, dass Buch gut ist aber man, es ist wirklich toll. Ich bin froh das ich mir das Buch von meiner Freundin Michelle P. geheliehen habe. Die ersten Paar Seiten waren etwas langweilig aber als Sullvian, Cassidy auf einem Dach beinahe Vergewaltigt hat ging es wirklich nur Berg auf. Die Geschichte ist mitreisen auch wenn man an manchen stellen vergisst das es bei dem Buch nicht nur darum geht das Sullivan und Cassidy Sex haben aber das ist nicht wirklich dramatisch. Das Ende war wirklich anders als ich Erzwatet habe und hat mir das Buch dadurch noch mehr versüßt. Alles in allem ist es ein Gutest Buch das an manchen stellen zum tot lachen ist, an manchen wirklich nicht jugendfrei und auch zum nachdenken bringt.

Autor: Christine Warren stammt aus New England und lebt jetzt an der Pazifikküste der USA . Sie hat, wie sie selbst sagt, viele schöne Hobbys, u.a. neue Schuhe, gute Weine, ihre vielen Tiere und ihre Familie und Freunde. Am Liebsten ist ihr allerdings das Schreiben - und das Lesen jener Romane, bei deren Entstehung jemand anderes gebrütet hat.

Dienstag, 10. Januar 2012

Im Zauber der Sirenen

Wenn dein leben von magischen
Kräften umgeben ist, musst du deine 
Liebe vor Unheil bewahren...

Inhalt:Winter Harbor an der Küste Maines, dort verbringen Vanessa und ihre ältere Schwester Justine jedes Jahr mit ihren Eltern die Ferien. Dort treffen sie sich auch mit den Brüdern Simon und Caleb. Alles eigentlich ganz normal doch Justine verschwindet eines Nachts und wird tot aufgefunden. Vanessa und ihre Eltern sind am ende als die Polizei dann auch noch behauptet das Justine Selbstmordbegangen hat. Vanessa will beweisen das es anders war, denn sie weiß das ihre Schwester nie so etwas tun würde. Zusammen mit Simon will sie nicht nur seinen Bruder finden der nach Justines Tot verschwunden ist sondern auch beweisen das sie sich nicht umgebracht hat aber sie ahnt nicht welches Geheimnis in Winter Harbor ruht... 

Meinung: Ich habe eine weile gebraucht bis ich das Buch angefangen habe. Ich wollte es eigentlich nur haben weil mir das Cover so gefällt. Als ich das Buch gelesen habe hat mir der Anfang nicht wirklich gefallen aber als Justine dann gestorben ist ging es langsam Berg auf. Ich hatte das Buch schnell durch weil ich es durch bekommen wollte. Die Gensichte an sich ist echt gut und das Buch wäre es auch aber leider passt der Schreibstil nicht zu dem Buch weshalb das Buch für mich nicht zu meinen Lieblingen gehört aber ich glaube ich werde mir doch den zweiten holen wenn er draußen ist weil ich (auch wenn ich es nicht ganz verstehe) wissen will wie es weiter geht.

Autor: Tricia Rayburn hat bereits mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Verlobten auf Long Island.

Heute in der Bibi gefunden :D

    

Sonntag, 8. Januar 2012

Lycana Die Erben der Nacht

Vier Blutjunge Vampire,
ein uralter Kampf
und einen Liebe
wieder jede Vernunft

Inhalt: 1878, das Zweite Jahr der Akademie hat Begonnen! Die jungen Erben sollen zu den Lycana wilden nach Irland. Bei ihnen die mächtige Kunst des Gestaltwandels erlernen. Doch der uralter Kampf zwischen den Vampiren und den Werwölfen nimmt nach der Ankunft der Erben eine drastische Wendung den ein Werwolf wird getötet und man gibt den Lycana die Schuld. So beginnt ein Blutiger Krieg zwischen Vampir und Werwolf und mitten drin sind die Erben!

Meinung: Also das Buch ist einfach der Hammer! Ich fand es noch aufregender und mitreisender als den ersten Band. Da das Buch nicht auf die Sicht einer einzigen Person festgelegt ist (genauso wie beim ersten Band) was einem hilft all die Situationen besser zu verstehen aber an anderen Stellen etwas Nerving ist zum Beispiel wenn spannend wird und dann die Sicht gewechselt wird. Aber natürlich waren meine Liebsten Stellen mit den Hauptpersonen Alisa, Franz Leopold, Ivy und Luciano die sich trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeit in Rom Freunde geworden sind. Natürlich erleben die vier ein spannendes Abenteuer weil sie nie tun was man ihnen befiehlt. Alle die Nosferas schon gelesen haben aber Lycana noch nicht sollten zur nächsten Buchhandlung gehen danachsuchen und wenn es nicht da ist es bestellen weil es echt lesenswert ist!

Autor: Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Freitag, 6. Januar 2012

Plötzlich Fee Sommernacht



Schönheit ist die 
Tödlichste aller
Gefahren 

Inhalt: Meghan Chase gehört nirgendwo wirklich hin, zumindest denkt sie das. Sie hofft das wenigstens an ihrem Sechzehnten Geburtstag alles besser wird tut es aber nicht. Ihr kleiner Bruder wird von Feen entführt und Meghan reist ins Reich der Feen um ihn wieder zu finden und erfährt dort das in Wahrheit die Tochter des Sommernkönigs Oberon ist. Aber als sie am Hof ihres Vaters ist muss sie erkennen das auch dort niemand weiß wo ihr Bruder sein könnte. Als sie dann auch noch Ash den Winterprinzen kenne lernt verliebt sie sich in ihn aber sie ist dennoch fest davon überzeugt das ihr Bruder auf dem Winterhof ist.

Meinung: Das Buch ist einfach nur gut geschrieben und man kann sich total gut in die Welt von Meghan hineinversetzen. Der Anfang hat mich nicht so umgehauen aber nach dem ich eine weile gelesen habe wurde es echt überhaschend und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen.  Meghan ist mir an manchmal echt auf die nerven gegangen aber eigentlich hat sie mir im Buch gefallen, Ash ist eine meiner liebsten Personen geworden obwohl er kalt und abweisend ist aber trotzdem sehr loyal, aber Puck ist wirklich die tollste Person in dem Buch für mich weil er lustig ist, eigentlich immer gut gelaunt und einen eher an einen Clown erinnert aber trotzdem ist er immer für Meghan da wenn sie ihn braucht. Ich weiß nicht was ich mir als Ende vorgestellt habe aber es war wirklich nicht das was ich erwartet habe, es war unglaublich gut und ich kann es nicht erwarten den nächsten Band zu lesen.

Autor:  Julie Kagawa wurde in Sacramento, Kalifornien geboren. Im Alter von neun Jahren zog ihre Familie mit ihr nach Hawaii. Bereits in der Schule begann sie mit dem Schreiben von Geschichten und deren Illustration. Neben dem Schreiben verbrachte mindestens genauso viel Zeit mit dem lesen von Büchern, da sie als Jugendliche eher eine Einzelgängerin war. Nach der Schule arbeitete sie dann als Hundetrainerin und Buchhändlerin. Ihr deutschsprachiges Debüt "Plötzlich Fee - Sommernacht" erschien im März 2011 und stellt den Auftakt einer voraussichtlich vierteiligen Reihe für Jugendliche und junge Erwachsene dar. Auch der zweite Band "Plötzlich Fee - Winternacht" sowie das dritte Buch der Reihe "Plötzlich Fee - Herbstnacht", das im Januar 2012 erscheint, sind dem Genre Fantasy Romance Fantasy zuzuordnen, den sie selbst auch gern liest. Julie Kagawa lebt mit ihrer Familie in Louisville, USA.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Die Krieger der Königin

Eine Welt voller 
Magie und Gefahr 

Inhalt: Im Königreich Eferem verschwinden schon seit Jahrhunderten junge Frauen. Die Junge Solie muss am eigenen Leib erfahren was es damit auf sich hat den sie wird einführt und soll geopfert werden um einen Sylphen zu beschwören aber nicht irgendeinen sondern einem der zerstöreriechen Krieger. Aber wehrend der Opferung läuft etwas schief und Solie bindet die Krieger versehentlich an sich. Die Beiden können fliehen aber nun sind Solie und ihr Krieger Hedu auf der Flucht vor der Rache des Königs und Hedu ist mit all seinen Kräften darauf bedacht seine Königin zu schützen und mehr.

Meinung: Als ich mir die richtige Inhaltsangabe durchgelesen habe ist das Buch sofort auf meine Wunschliste gekommen weil ich gehofft habe das, dass Buch so gut ist wie ich es mir vorstelle. Als mein Dad es mir dann Geschenkt hat, hat es leider noch eine weile auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Als ich angefangen habe es zu lesen konnte ich es nicht mehr aus der Handlegen weil es immer besser wurde und ich wissen wollte wie es weiter geht. Wie es in anderen Büchern sonst der Fall ist hat mir die nicht festgelegte Sichtweiße nichts ausgemacht mir hat es sogar gefallen. Als ich das Buch dann durchhatte war ich überrascht weil es wirklich besser ist als ich es mir erhofft hatte. Man muss sich das Buch wirklich mal im Hinterkopf behalten wenn man wieder nach neuem Lesestoff braucht.

Autor: L.J. McDonald wurde 1970 in Kanada geboren und begann bereits im Alter von 15 Jahren zu schreiben. Ihr Debütroman "Die Krieger der Königin" wurde in Nordamerika mit begeisterten Kritiken gefeiert. So urteilte zum Beispiel die Romantic Times: "Ein herausragender Start für eine Serie, die verspricht, absolut fesselnd zu werden!". Das Buch legte den Grundstein für die gleichnamige Serie. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Ottawa und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman. Weitere Informationen unter: www.ljmcdonald.ca

Montag, 2. Januar 2012

Immortal Beloved Entflammt

Er küsst mich wieder auf den Mund.
Dieser Moment löschte alle Erinnerungen
an jedes andere Gesicht und jeden Kuss
der letzten vierhundert Jahren aus. 

Inhalt: Die 459 Jährige Natasja ist Unsterblich und sich schon lange der Welt überdrüssig, denn sie hat eine schmerzhafte Vergangenheit. So zieht sie mit ihren Freunden, anderen Unsterblichen, durch die Welt Metropolen immer auf der suche nach der nächsten Party. Doch als ihr bester Freund Incy mit Magie einen Mensch schlimmverletzt beschließt sie das es so nicht weiter gehen kann. Sie flieht nach River’s Edge ein Ort für Unsterbliche die sich von der Dunkelheit befreien wollen und sich zum Licht wenden wollen. Dort lernt sie auch Reyn kennen zu dem sie sich vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt aber sie wird das Gefühl nicht los ihn aus ihrer Vergangenheit zu kennen...


Meinung: Ich hoffe ich hab mit meiner Inhaltsangabe nicht zu viel verraten aber ich kann einfach nicht weniger über den Inhalt schreiben. Also mit dem Richtigen Klappentext hat das Buch mich nicht wirklich beeindruckt und ich musste eine Weile überlegen ob ich es mir hole. Der Anfang hat mir dann auch nicht so wirklich gefallen aber als ich die ersten Kapitel durch hatte, hat es angefangen mir zu gefallen und immer besser zu werden. Als ich dann durch war, war ich echt überrascht weil ich mir wirklich nicht viel mit dem Buch versprochen habe aber dann hat es mich total umgehauen.

Autor: Cate Tiernan wurde 1961 in New Orleans geboren. Lange Zeit arbeitete sie bei einem großen Verlag in New York, bis sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Inzwischen hat sie mehrere Fantasy-Reihen und Kinderbücher unter Pseudonym geschrieben. Cate Tiernan lebt mit ihrer Familie und ganz vielen Tieren in North Carolina.

Sonntag, 1. Januar 2012

Dark Swan Dornenthron

Sie ist das Kind zweier Welten-aber wo
liegt ihr Schicksal? 
Inhalt: Nach dem Schamanin Eugenie Markham den König des Aeson besiegt hat und zur neuen Königin des Dornenland. Nun ist sie an das wohlergehen ihr Reich und seine Bewohner  gebunden. Außerdem beginnen das Magische Erbe ihres Vaters dem Sturmkönig in ihr zu erwachen und ist dadurch eine noch größere Versuchung für die Anderweltler die den Thronerben des Sturmkönig zeugen wollen. Aber sie hat auch andere Probleme: Ihr Freund Kiyo verbringt neuerdings immer mehr Zeit mit seiner schwangeren Exfreundin. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug verschwinden mehr junge Mädchen aus ihrem Reich und wie es scheint hat der Entführer es auch auf sie abgesehen.

Meinung: Also Richelle Mead ist echt eine unglaublich gute Autorin. Dark Swan Dornenthron war noch besser als der erste Band. Die Geschichte von Eugenie ist noch spannender und ihre Probleme werden immer größer und schwieriger für sie so das sie, sie langsam nicht mehr allein bewältigen kann. Ich fand das Eugenie echt gut mit ihren Problemen umgegangen ist und wirklich alles versucht hat um ihrem Land zu helfen. Es gab echt ein paar stellen in dem Buch an denen ich gedacht das sie doch aufgibt und alles hinschmeißt aber sie hat einfach weiter gekämpft. Alles in allem ist das Buch echt gut und das Ende ist wirklich überraschend.


Autor: Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans 'Succubus Blues' hat sie mit Vampire Academy ihre erste Jugendbuchserie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelang. Weitere Infos unter: www.richellemead.comFrank Böhmert, 1962 in Berlin-Kreuzberg geboren, erzählte schon als Kind gerne unheimliche und phantastische Geschichten. Seit den frühen 1980er-Jahren schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten und Gedichte in allen literarischen Genres. In den letzten Jahren machte er sich als Übersetzer anspruchsvoller Romane, Kinderbücher und Krimis einen Namen.