Samstag, 28. Januar 2012

Clockwork Angel- Chroniken der Schattenjäger

Londons Unterwelt mag gefährlich sein - doch
die Leibe ist die gefährlichste Macht von allen.

Inhalt: London 1878. Die sechzehnjährige Tessa will eigentlich ihren Bruder besuchen aber sie wird entführt. Ihre grausamen Entführerin Lehren sie ihre Kräfte, des Gestaltwandels. Nach sechs Wochen der Gefangenschaft wird sie von dem Schattenjäger Will gerettet. Jetzt sollte sie eigentlich ihren Bruder suchen aber sie beginnt Gefühle für Will zu entwickeln und für seinen Freund James ob wohl die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde sind. Und in den Straßen Londons tauchen immer mehr Leichen auf und ehe Tessa sich versieht befindet sie sich in einem Kampf der Schattenweltler.

Meinung: erst mal, ich wollte das Buch aus zwei Gründen haben. Erster Grund: Ich mag die City of  Bücher total also wollte ich auch Clockwork Angel. Zweiter Grund: Das Buch spielt 1878. Aber eine Sache hat mich dann zuerst dann doch abgeschreckt. Der Einband. Aber in diesem Fall darf man sagen, beurteile ein Buch nicht nach dem Einband.                                                                                                  Ich fand es erschreckend das es nicht so einfach ist sich zu überlegen mit wem Tessa zusammen kommen soll den, Will ist abweisend und arrogant aber das macht seinen unwiderstehlichen Scharm aus. James wiederum ist nett hilfsbereit und weißt Tessa nicht zurück. Also kann man gut verstehen warum Tessa ein Problem hat zu wissen wem ihr Herz gehört. Aber in dem Buch geht es natürlich nicht nur um Gefühls Chaos.                                                                                                  Ich mochte das Buch schon von der ersten Seite weil mich Cassandra Clares Schreibstill wieder in ihren Bann gezogen hat, dass die Geschichte dann auch von Seite zu Seite besser geworden ist hat mir das Buch nur noch versüßt. Das Buch hat auch beim Lesen alle möglichen Gefühle in mir geweckt: Wut, Trauer, Spaß, Glück und was weiß ich noch, Cassandra Clare ist eben ein Genie darin ihre Leser mit ihren Büchern mit zu reisen.                                                                                                      Ich habe wirklich keine Sekunde daran auch nur Gedacht was passieren wird wenn ich am Ende angekommen bin und dann puff war es da. Ich war echt total fertig weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Tessa weiter geht!                                                                                            Ich kann echt behaupten das Clockwork Angel ein Buch ist das einen mit seinen Wendungen und Geheimnis überrascht und nicht mehr los lässt. Ein 100% Lesenswertes Buch meinermeinung nach! 
                                                                                               
Autor: Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit reiste sie gemeinsam mit ihrer Familie durch die Welt. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter anderem in Frankreich, England und der Schweiz. Später lebte sie in Los Angeles und New York, wo sie für Zeitschriften und die Boulevardpresse schrieb. Seit 2006 arbeitet Cassandra Clare als freie Autorin. Sie lebt in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen