Montag, 23. Januar 2012

Pyras Die Erben der Nacht

Vier Blutjunge Vampire,
 das Phantom der Oper-  
und eine Tödliche Gefahr 
unter den Straßen 
 von Paris

Inhalt: 1879 im dritten Jahr der Akademie, sollten die Jungen Erben eigentlich nach Hamburg zu den Vamalia, aber durch ein schrecklichen Vorfall wird die Akademie nach Paris, zu den Pyras verlegt.  Die Pyras regieren mit Hilfe von Ratten die Unterirdischewelt von Paris. Die Erben sollen sich dort einen Perfekten Orientierungssinn aneignen und sich mit den Ratten zu verständigen. Dort lernen die Jungen Erben Alisa, Franz Leopold, Ivy und Luciano auch das berühmt berüchtigte Phantom der Oper kennen. Aber die Erben schweben in Tödlicher Gefahr, denn ihr alter Feind der Vampirjäger ist zurück und er hat eine Tödlichewaffe die sie alle vernichten könnte...

Meinung:Ich will mal versuchen mit meinen eigenen Worten zu schreiben wieso mir das Buch gefallen hat: Also erst mal, liebe ich das 19. Jahrhundert und deswegen interessiere ich mich auch für Bücher (am liebensten Fantasy) die zu dieser Zeit spielen . Ich fand es am Anfang verwirrend das die Akademie in Hamburg war und nicht wie im Klappentext geschrieben in Paris. Aber zum Glück sind sie dann doch nach Paris gekommen. Es hat mich auch überrascht das, die Pyras nicht halb so schlimm und ekelhaft waren wie ich es mir vorgestellt habe. Okay. Ich hab mir wahrscheinlich etwas Falsches vorgestellt weil sie in den Abwassersystemen von Paris leben. Aber so schlimm war es dann doch nicht darüber zu lesen. Aber zum Glück hat man auch die Schönheit des Oberirdischen Paris in dem Buch nicht vergessen.                                                                                              Ich finde es ist eine sehr gute Idee im dritten Band der Reihe auch einen Berühmtheit vorkommen zu lassen, das Phantom der Oper! Und das dann auch noch der Vampirjäger, aus Rom wieder auftaucht! Es hat mich echt gefreut, dass er wieder auftaucht aber natürlich wollte er die Erben töten, aber hey. Er ist ein Vampirjäger, ist halt sein Job und außerdem wäre das Buch ohne ihn nur halb so spannend gewesen. Es hat mich auch gefreut das meine Lieblings Personen Alisa, Franz Leopold, Ivy und Luciano sich Hals über Kopf ins Abenteuer gestürzt haben, dass sie bei ihren Abenteuern auch noch das Phantom der Oper kennen lernen und sich irgendwie mit ihm anfreunden war toll. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, warum ich es toll fand das sie sich angefreundet haben. Man muss es schon lesen um zu wissen was ich meine. Alles in allem war es mal wieder mitreisend und natürlich gab es Rätsel die gelöst werden mussten. Ein Tolles Buch, eine tolle Reihe.

Autor: Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen